Sollte ich wegen Streptokokken bzw. einer Mandelentzündung ins Krankenhaus?

Meine Mandeln - (Gesundheit und Medizin, Halsschmerzen, Mandelentzündung)

6 Antworten

Nein, damit musst du nicht in die Notaufnahme, daran wirst du nicht sterben.

fahr in eine Bereitschaftspraxis/ Anlaufpraxis oder ruf 116 117 an, dann kannst du heute noch die Antibiose beginnen

Ansonsten Tee trinken, Honig lutschen

Gute Besserung

KirstenSe  11.12.2018, 08:11

☺️ Danke ⭐

Wenn Dein Gefühl sagt, Du solltest zum Notarzt, dann würde ich auf Dein Gefühl hören!

Das weisse sind übrigens Mandelsteine, die Du heraus drpcken kannst. Ich habe die bei mir schon vor über 20 Jahren bemerkt und drücke sie regelmässig raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
studiogirl  23.09.2018, 21:12

Für Halsschmerzen ist die Notaufnahme nicht zuständig, sondern der Bereitschaftsdienst.....wenn's schon sein muß!!

Der Notarzt ist für Notfälle da und nicht weil du eine Hals- oder Mandelentzündung hast. Natürlich tut es beim Schlucken weh, aber trinken ist jetzt wichtiger als Essen um die Schleimhäute feucht zu halten. Du kannst Tee, warmes Wasser, u.s.w. trinken. Es reicht vollkommen wenn du morgen zum Arzt gehst.

hatte ich auch mal ne schlimme Angina,4 Wochen sogar..6 Paracetamol Schmerztabletten gegen die brutalen Schluckbeschwerden ...echt eklig...war beim Hausarzt, der mir dann Penecilin verschrieben hat..daraufhin bekam ich Ausschlag und 40 Fieber (allergische Reaktion) ...dannach gings mir schlagartig besser..

Seit gestern Halsschmerzen, so so........

Dann reicht es, wenn du morgen in die Sprechstunde zum Arzt gehst.

Die Notaufnahme hat wichtigere Dinge zu tun, z.B. mal eben einem Herzinfarkt das Leben zu retten als in deinen Hals zu schauen.