Eitrige Mandeln keine großen Schmerzen?

1 Antwort

Hallo svenzeidler,

da Du offenbar häufiger an Mandelentzündungen leidest, scheint Dein Immunsytem geschwächt zu sein. Dies kannst Du durch folgende Maßnahmen stärken:

Eine vitalstoffreiche Ernährung (z. B. traditionelle Mittelmeerkost), tägliche Bewegung in der Natur, ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement sowie durch die kurmäßige Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist aber nicht nur wichtig für die körpereigene Abwehr sondern auch für die Schleimhäute. Außerdem hat es sich bei diversen Infekten bewährt. Es wirkt ebenfalls entzündungshemmend.

Zusätzlich hat sich bei Halsentzündungen Trinken und Gurgeln mit Salbeitee aus der Apotheke bewährt sowie das Lutschen von Emser-Salz-Pastillen, die es in Drogeriemärkten gibt.

Ferner kann es sein, dass Du inzwischen eine chronische Mandelentzündung entwickelt hast. Bei chronischen Entzündungen sind die Beschwerden bzw. Schmerzen oft nicht so stark ausgeprägt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!