Weiße Flecken/stellen im Hals an den Mandeln?

7 Antworten

Zunge reinigen, gurgeln, Halswickel über Nacht, das ist ne dicke Mandelentzündung mit Eiter drauf.

Apotheker hilft.

Mal abgesehen davon dass ich mich frage, wie du dieses äußerst appetitliche Foto geschossen hast, das sind Mandelsteine, sind meines Wissens nach nicht schlimm, aber geh mal trotzdem lieber zum Arzt. Eine Diagnose aufgrund eines Fotos wie diesem ist nicht einfach, zumal man sich bei längerer Betrachtung dieses Fotos irgendwie schummerig fühlt. Zeig das Foto lieber deinem Arzt.

Meiner Meinung solltest du zügig zum Arzt gehen- wenn dein Doc im Urlaub ist, wird er eine Vertretung haben. Du hast vereiterte Mandeln und die sollten behandelt/entfernt werden. Dauerhafte Einnahme von Antibiotika ist nicht gut und unbehandelt kann es zu Herzmuskelentzündung oder anderen Komplikationen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandelentzündung bzw. eitrige angina

geh in die apotheke und lass dir was verschreiben dagegen.

Das ist eine Angina - geh zum Vertretungsarzt. Das muss behandelt werden.