Was Könnte das sein? Halsschmerzen

mandeln - (Gesundheit, Schmerzen, Halsschmerzen) weiße rachenwand und belegte mandel - (Gesundheit, Schmerzen, Halsschmerzen)

4 Antworten

Dein Hals sieht alles gut aus nur die vordere Torbogen ist etwas gerötet könnte sein, dass du in der Nacht schnarchst. Aber ansonsten keine Mandelentzündung oder Halsentzündung zu sehen. Aber deine Mandeln sind ziemlich zerklüffet :/ vllt solltest du mal überlegen ob du die rausnehmen lässt dort können sich nämlich unnötig Bakterien festsetzen, die sich dann einfach so in deinem Körper umher wandern können und deine Mandel als Wohnort nutzen ;)

Du könntest natürlich jeden Morgen und Abends mit Salzwasser gurgeln, dass desinfiziert den Hals :)

Bei Halsschmerzen gurgele ich als erstes mit Mallebrin gute Besserung Knecht1950

Könnte sich vielleicht um einen Pilz handeln. Hattest Du irgendwann mal Antibiotika genommen?

Kann auch vom Blütenstaub herkommen. Sonst einfach mal zum Hals-/Nasen-/Ohrenarzt und abklären lassen.

Antibiotika habe ich schon ewig keins mehr genommen, wie kann man sich denn einen pilz im hals einfangen?

@phillina

und ist dieser weiße belag auf den mandeln normal?

@phillina

Es gibt ungewaschene Früchte oder auch Gemüse. Auch an den Händen, Fingern hast Du Bakterien, Viren, Pilze.

Geh' zum Arzt .. Wird 'ne Mandelentzündung sein ..