Halsschmerzen nach Vollnarkose,Kopfweh und Schrammen!

7 Antworten

Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich öffnete während der Narkose kurz die Augen, weil ich einen Schlag am unteren Rücken gefühlt hatte und etwas Kaltes. Da sah ich, wie vier Leute in grünen Anzügen mich an den Armen und Beinen vom Boden wieder auf die Liege hochzogen. Wahrscheinlich hatten sie mich beim Umbetten vom OP-Tisch auf die Transportliege fallen lassen. Danach hatte ich leiche Prellungen am Rücken. Lieber nach der OP einmal kurz auf den Boden geplumpst als ein Kunstfehler bei der Operation.

Während der Vollnarkose muss man künstlich beatmet werden. Da wird einem ein Schlauch durch die Luftröhre geschoben. Das spürt man danach noch eine Weile. Die Halsschmerzen von der Intubation sind normal. Sie verschwinden bald wieder.

Intubation - (Krankenhaus, Operation, Kopfschmerzen)

Gegen die Kopfschmerzen solltest Du viel trinken und gut essen, falls Du das schon darfst. Andernfall ordentlich Nachschub durch die Vene verlangen.

Die Intubation ist auch notwendig, weil sonst die Zunge zurück fallen und den Atemweg verschließen würde. Lass Dir viel warmen Tee bringen. Gegen die Kopfschmerzen hilft Grüntee mit ein bisschen Milch und wenig Zucker.

@evaness

Schrammen an den Ellenbögen sind schon merkwürdig. Wer weiß, wo die Dich herum gezerrt haben. Das werden sie Dir wahrscheinlich nicht verraten. Frag doch einfach mal und beobachte die Reaktion.

Während der OP stäckte wohl ein dicker Schlacuh in deinem Hals. Damit wurdest du dirket in die Luftröhre beatmet. Vielleicht hatte man dabei die Schleimhäute verletzt. Nach einiger Zeit, meist wenigen Tagen, geht das alles vorbei, genauso wie dein Kopfweh, was wohl auf die Nebenwirkungen des Narkosemittels zurückzuführen ist.

Schrammen auf Ellenögen... Vielleicht ist bei der Op etwas schief gelaiufen und man ist mit dir wohl etwas unsanft umgegangen.

Hallo

Halsschmerzen nach einer narkose ist ganz normal :)) das geht wieder weg ohne irgend etwas zu tun :))

Die Halsschmerzen kommen womöglich von der Intubation und gehen von allein weg, ebenso wie die anderen Beschwerden. Nimm eine ASS und gut ist!

also ich würde ihm nicht zu einer tablette mit ass raten,ist blutverdünnend & wer weiß,was der fragesteller für eine op hatte ;)

Gegen die Beschwerden durch die Reizung des Beatmugsschlauches hilft am besten eine BEPHANTEN Lutschtablette.