Extrem starke Halsschmerzen, was tun?

4 Antworten

Es gibt keine wirklich wirkungsvolle Mittel gegen Schluckschmerzen. Nach 2 - 3 Tagen gehen sie wieder von allein weg.

Eule21614
Fragesteller

Alles klar. Augen zu und durch.

Wichtig ist bei Halsschmerzen viel trinken um die Schleimhäute feucht zu halten. Tee aus Ingwer, Salbei und Kamille, wirkt antibakteriell und Schmerz stillend. Du kannst den Tee mit Honig süßen wenn du willst nicht mit Zucker, da Honig ebenfalls eine antibakterielle Wirkung hat. Die ätherischen Öle wirken zudem Schleim lösend.

Du musst Tee mit Zitrone trinken, es wird bisschen brennen aber es geht weg

Während zu Beginn der Pandemie unter anderem Kurzatmigkeit und Muskel- und Gelenkschmerzen häufige Symptome waren, rücken Halsschmerzen mit der Delta-Variante besonders in den Fokus. Treten diese jetzt in den Sommermonaten plötzlich auf und gehen zudem mit weiteren Symptomen der Delta-Variante einher, sollte medizinischer Rat eingeholt werden. COVID-19 von einer normalen Grippe oder Erkältung zu unterscheiden, könnte besonders in den Zeiten der Grippewelle im Herbst und Winter zu einer Herausforderung werden.

https://www.gesundheit.de/news/galerie-symptome-delta-variante#bild4