Ich habe starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo sarotas!

Bei Halsschmerzen und damit verbundenen Schluck- und Atembeschwerden würde ich Dir easyangin Lutschtabletten empfehlen, weil sie gleichzeitig gegen die Schmerzen und gegen mögliche Entzündungen wirken. Und sie sind frei von Antibiotika.

Wenn die Beschwerden vorüber sind, solltest Du aber gerade in den Wintermonaten vorbeugend folgendes tun: - Warm anziehen und Zugluft vermeiden - Viel trinken (am besten warmen Tee oder warmes Wasser) - Inhalieren (um die Schleimhäute zu befeuchten) - Stimme schonen - ...und viel Vitamin C einnehmen...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse, Bona

BonaDea74  30.11.2012, 11:39

Danke für die Bewertung!:-)

Klingt nach mieser Erkältung ^^ Tee mit Honig, alles was den gereizten Hals heilt. Puren Honig, am besten wäre natürlich etwas zum einnehmen. (Hustensaft zum Beispiel) Was ich immer mache wenn mein Hals gereizt ist; Wick auftragen auf Brustkörper, warmen Lappen darüber.

Gute Besserung!

Tee trinken oder Eis essen ^^

sarotas
Fragesteller

Eis essen :DDD Komiker :D ich hab das Gefühl das ich die Halsschmerzen vom Eis essen hab

msv1902  18.11.2012, 02:21
@sarotas

Ich hatte letztens auch Halsschmerzen und war beim Arzt er meinte, dass Eis essen eigentlich am besten sei ;)

sarotas
Fragesteller
@msv1902

Krass hätte ich nie gedacht,aber ich hab grad kein Eis da und ich kann jetzt nix machen außer die ganze Nacht wachzuliegen weil ich einfach nicht schlafen kann....-.-

msv1902  18.11.2012, 02:31
@sarotas

Dann trink was kaltes oder geh zur Tanke :D

sarotas
Fragesteller
@msv1902

Ich trink ja schon wie ein Loch nur wenn ich was trinke dann versuche zu schlafen ist der Hals in 2min trocken....

Mit Salbeite gurgeln hilft, aber nicht runterschlucken, schmeckt nicht so lecker..

kalter Halswickel

sarotas
Fragesteller

Was ist ein kalter halswickel?