Was tun gegen sehr starke Halsschmerzen?

5 Antworten

joghurt essen, milch mit honig (warm), etwas warmes wie ein feuchter lappen auf deinen hals legen, hustensaft, wird zwar nicht direkt den pain wegmachen aber etwas betäuben, lenk dich auch etwas ab mit nem film oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Ideen. Vielen Dank. Ein Film lenkt mich immer ab. Und Joghurt müsste normalerweise kühlen. Glaubst du, dass Eis auch helfen könnte?

@dimizzle

Super! Herzlichen Dank nochmal!

Mit Salzwasser gurgeln, wenn du kein Hexoral zum Gurgeln hast. Lutschtabletten für den Hals nehmen, falls du welche hast. Feuchte Wärme um den Hals (z.b. Geschirrtuch mit heißem Wasser tränken, natürlich nicht zu heiß, dann um den Hals legen und Schal drumwickeln).

Warmen Tee trinken, nichts mit Kohlensäure trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitgleich geantwortet! :-).Das haben wir gut hinbekommen, was? Grüße

Sehr schnell wirkt, wenn du dir in einem normalen Glas Wasser 1 gehäuften Teelöffel Meersalz auflöst und damit gurgelst, richtig schön ausgiebig. Salzwasser ist ein gutes altes Hausmittel und wirkt sogar antiviral. (Das Wasser dann bitte nicht schlucken, sondern ausspucken.)

Separat brüh dir einen Pott Kamillentee auf, in die Thermoskanne und dann immer wieder davon so warm wie möglich trinken. Überhaupt: vergiss nicht zu trinken! Auch wenns weh tut!

Iss ein bisschen trockene Haferflocken.

Tu dir etwas, ein Tuch oder so, um Hals und Brust zum Warmhalten.

Morgen früh täte dir ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft gut: Vitamin C hilft Heilen.

Ich hoffe, das bringt dich weiter,! Gute Besserung!

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche gut gemeinte Antwort. :-)

@verreisterNutzer

Gern! Hat denn etwas davon geholfen? Gut gemeint bedeutet ja eigentlich das Gegenteil :-)!

Ich rate von Honig und allem, was süß ist, ab. Es bildet sich nur Säure!

@Spielwiesen
Morgen früh täte dir ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft gut: Vitamin C hilft Heilen.

Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank nochmal.

@Spielwiesen

Wow, das ist ja super. Vielen Dank. :-)

Warme Milch mit Honig & viel trinken :)

Dankeschön.

Hast schon kein Corona, glaub mir. Sonst hättest du Fieber und so'n Kram.

Trink einfach heißes Wasser.

Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Gute Besserung!

Vielen Dank! :-)