Stimmbruch - Halsschmerzen?

2 Antworten

Nein, das hat nicht mit dem Stimmbruch zu tun. Wahrscheinlich hast Du Dir einen niedlichen Virus eingefangen, der jetzt ein bißchen Ärger macht. Wie lange ist "seit kurzem"? Wenn das schon eine Woche geht, ohne daß es sich bessert, ist ein Arztbesuch angesagt, denn da können auch Bakterien im Spiel sein und die wirst Du vielleicht ohne ärztliche Hilfe nicht mehr los, jedenfalls nicht so schnell. Wenn es erst seit ein oder zwei Tagen ist, warte ab, wie sich Deine Beschwerden entwickeln. Nimm Meditonsin oder irgendwas, das Dein Immunsystem stärkt, viele Vitamine und Tee. Mach Dir kalte Halswickel und gurgel mit Salzwasser - das ganze Hausmittel-Programm eben. Wenn es eine gewöhnliche "Erkältung" ist, bist Du sie in ein paar Tagen wieder los. Wenn Du eine Hals-, Kehlkopfentzündung oder irgendwas anderes teuflisches hast, brauchst Du den Doc. Gruß, q.

Du kannst Dir auch trotz Pubertät eine Erkältung einfangen...

helrich  08.12.2011, 19:26

...ach ja, bei einer starken Erkältung werde ich am Telefon auch schon mal mit einem Mann verwechselt ;o)))