Halsschmerzen? Siehe Beschreibung

5 Antworten

Tee mit honig un esslöffel honig ganz langsam runterschlucken, langsam runterfließen lassen, dass sich der honig über die entzundung legen kann

Tee mit Honig und Zitrone. Salzwasser gurgeln od. auch Mundwasser. Half bei mir.

Du kannst erst einmal gurgeln, bei leichten Halsschmerzen reicht da schon Kamille. Also einfach Kamillentee stark aufbrühen (wenig heißes Wasser, nach dem Ziehen dann kaltes drauf und so weit abkühlen lassen, dass Körpertemp. erreicht ist und los geht es.

Besser ist, wenn Du Salbeiblätter hast, entweder den Salbeitee oder eben Salbeiblätter und wie oben beschrieben den Aufguss machen. Salbeibonbons für zwischendurch. Vitamine durch Obst, wenn du dran glaubst auch Kapseln mit Vitamin C und Zink, eine leckere heiße Zitrone trinken, entspannendes Bad, wenn du hast Erkältungsbad, warm halten, aber nicht auf Frischluft verzichten.

Hals warm halten mittels eines schmucken Schals oder Tuchs, bei schmerzenden Lymphknoten Halswickel mit Enelbin-Paste (aus der Apotheke) machen

Hallo, Halswickel helfen mir sehr oft...oder wenn du mit Salbei gurgelst. Oder viele schwören auf das Gurgeln mit Salzwasser (Salz in Wasser auflösen)Gute Besserung und LG :)

Mit Eigenurin gurgeln.Ist ekelig,aber hilft sofort.

Hab ich mich irgendwie "Verlesen" ?

Eigenurin ? Was meinst du damit ?

@AzadYusef

In einem Glas pullern und damit gurgeln.Mit deinem eigenen Urin