Warum bekomme ich von Cola Schluckauf?

6 Antworten

Zu schnelles trinken oder an der Kohlensäure kann es noch liegen

=) so ists bei mir jedenfalls.

Ich habe das selbe Problem!

Das liegt and der Kohlensäure die mit Kälte vermischt wird! Einfach langsam trinken, dann solltest du den automatisch aus dem weggehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelblume21
Fragesteller

Ich habe den Schluckauf ja BEVOR ich die Cola trinke, da ist mein Mund noch garnicht mit der Cola in Berührung gekommen

zISasuke  22.03.2020, 23:06

Das liegt dann vermutlich an den Dämpfen die die Cola von sich gibt.

SimonaSays  22.03.2020, 23:16
@zISasuke

Was ein Quatsch

Zu viel Luft beim Trinken verschluckt.

Durch evtl zu schnelles trinken.

Gruß DayX19

Apfelblume21
Fragesteller

Leider hat es bisher niemand geschafft meine Frage bis zum Ende zu lesen oder diese zu verstehen.

Ich habe die Cola nicht getrunken und der Kuchenlöffel erklärt sich von selbst

Gruß Apfelblume

David  22.03.2020, 23:11
@Apfelblume21

achso okay .

Evtl ein Tick oder sowas

Der Grund ist, dass das Zwerchfell gereizt worden ist. Kalte Getränke lösen eine reflexartige Muskelreaktion aus. Das Zwerchfell zieht sich unwillkürlich zusammen, Atemluft wird eingezogen und die Stimmritze verschließt sich plötzlich und geräuschvoll.

Apfelblume21
Fragesteller

Aber dies passiert ja auch bei Leuten die keine kalten Getränke oder Speisen zu sich nehmen wollen .. wie ist es denn da?

Uttenweiler16  23.03.2020, 11:40
@Apfelblume21

Durch zu schnelles Atmen .

Durch die Kohlensäure vermutlich.