Schluckauf beim Brot essen

8 Antworten

also Shylen, ich habe gelernt, beim essen und bei frauen soll man sich zeit nehmen. schnelles und hastiges essen ist nicht gut fuer die verdauung. die verdauung beginnt schon im munde, und deshalb auch gut und lange kauen. " Brot" ist ein Getreideprodukt und getreide besteht aus staerke, und die wiederum ist fuer den organismus schwer verdaulich. ein staerkemolekuel ist nicht in wasser, alkohol oder aether loesbar. staerke wird im organismus in glukose umgewandelt und dann abgebaut, also kein einfacher verdauungsprozess. wenn kein gruendliches kauen und einspeicheln hilft, so wuerde ich es einmal mit einem dinkelbrot versuchen. oder aber, ein gut geroesteter toast ist fuer dich besser, weil da die klebrigen eigenschaften der staerke mehr oder weniger zerstoert sind.

Es stimmt nicht das das nur bei frischem Brot passiert. Bei mir kommt das bei allen Brotsorten vor und egal wie alt das Brot ist.

Das Brot ist einfach zu trocken. Trink dazu ab und zu ein Schluck Wasser, Saft, Cola, Kaffee oder so, dann gibt es keine Schluckauf

das passiert nur bei frischem brot.....

ist das brot einem tag alt, kommt das nicht mehr vor....

Shylenn
Fragesteller

Das stimmt, es ist sehr frisch, allerdings war es im Gefrierfach für einen Tag.

Warum nur bei frischem Brot?

Dea2010  12.01.2012, 11:56
@Shylenn

Weil dann die Hefe und der Sauerteig noch quellfähig sind.

vllt sind in dem brot bestimmte dinge die du nicht verträgst. hast dus mal mit einer anderen brotsorte probiert?

Shylenn
Fragesteller

Ich bekomm das bei allen Brotsorten, habe aber keinerlei Nahrungsmittelintoleranzen.