Hey, Leute ich esse seit ein paar tagen vital fit Brot ich hoffe ich kennt das und Frage mich ob das gesünder als weiß Brot ist?

5 Antworten

Vollkorn oder Dunkelheit wäre gesünder aber das vital ist besser als das helle Brot :)

Entschuldigung Blöde Autokorrektur dinkelbrot meinte ich 😅

Ja, ist weniger Zucker drin.

Ich kenne es und esse es zwischendurch auch ganz gerne.

Gesünder als reines Weizenbrot (also helles Brot) ist es schon, ALLERDINGS wäre richtiges Vollkornbrot noch besser. Meist ist das was als "Vollkorn" verkauft wird nämlich nur eingefärbtes Weizenbrot mit genauso wenig Ballaststoffen usw. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen mein Brot selbst zu backen aus Nüssen, Saaten usw. Dann weiß ich wirklich was drinnen ist. Greife auf das aus dem Supermarkt nur dann zurück wenns schnell gehen muss und ich keine Zeit habe zum selbst backen oder die gebackene Menge nicht mehr ausreicht

das ist auf jeden fall gesünder.

Hallo, wenn man überhaupt von Gesund sprechen kann im Zusammenhang mit Brot dann ist nur Vollkornbrot Gesund!