Berechnet Google fit zu viel Kalorienverbrauch?

 - (Gesundheit, Sport, Ernährung)

4 Antworten

Dieser Kalorienverbrauch scheint eig recht passend. Nur ist darf man den nicht zusätzlich zum Grundverbrauch rechnen, da du den Grundverbrauch für diese Zeitspanne nicht hast. Heißt du musst diesen Verbrauch noch abziehen, wenn du dir zusätzliche Kalorien eintragen möchtest.

Ich habe Yazio auch und ist mit den health von apple verbunden. Bei mir wird ungefähr 500kcal bei ca 9500 schritte angezeigt..
ich wiege weniger, kann sein dass das was damit zutun hat vielleicht? Bin mir aber nicht sicher.

Gibt es zu dazu eine Lösung? Habe das selbe Problem. 6600 Schritte 870 kcal.

Soviel ich weiß berechnet google fit nicht nur Deo Kalorien die man beim Laufen verbraucht sonder auch die Kalorien die der Körper einfach so verbraucht.

aber ist diese nicht schon in der yazio app miteinberechnet(grundumsatz)?