Machen Eier beim Abnehmen Probleme?

5 Antworten

Jetzt lass dir nicht einreden dass 2-3 Eier am Tag ungesund seien. Das ist Quatsch. Der Cholesterinspiegel oder die Leber oder was da noch so behauptet wird hqben damit nichts zu tun. Cholesterinspiegel hat nur begrenzt was damit zu tun wieviel Cholesterin man isst und ist auch nur einlangfristiger Risikofaktor und es gibt auch positives Cholesterin und und. Da bleibt nichts bedenkliches übrig.

Im Gegenteil, Eier sättigen sogar in jeder zubereiteten Form besonders gut. Vergiß die Schauermärchen über Gewichtszunahme und böses Cholesterin, das war einfach der Wissensstand in den 80er Jahren. Die Updates haben nicht jeden Menschen erreicht.

Du solltest eher deine gesamte Ernährung aktuell überdenken als dir wegen Eiern Gedanken zu machen. Denn nur Mittags etwas zu essen (und abends was kleines) ist nicht wirklich gesund! Du solltest schon auf 3 Mahlzeiten pro Tag kommen und das Frühstück NICHT ausfallen lassen (und wenns an der Zeit liegt einfach früher aufstehen und dafür abends eher ins Bett).

Ansonsten kannst du natürlich Eier essen. Tue ich 6-7x die Woche morgens zum Frühstück (Omlett aus 2-3 Eiern mit Gemüse und einer Scheibe Vollkornbrot) und teilweise gibs Abends auch noch mal Eier (bei Spinat + Kartoffeln z.B.)

Du musst mehr essen sonst kommt dwr Jojo Effekt!

Deine Leberwerte werden durch das ganze Ei deutlich größere Probleme machen als das Gewicht!

...und du weißt das woher? Was sollen denn die Eier mit der Leber zu tun haben?

@Grobbeldopp

Vom Hausarzt da meine Freundin eine Magenverkleinerung mavhen lies musste sie 10 Tage vor der op eine eiweiss Diät machen damit die Leber "schrumpft" und man an den Magen besser dran kommt!

Da sie damit schon extrem viel abnahm habe ich gedacht das ich so schnell abnehmen könnte (Low carb zB beinhaltet ja oft viel Ei) da ich allerdings anderweitig eh zum Arzt musste hab ich ihn gefragt was er davon hält!

Da hat er mir das erklärt!

Und wenn du mal googelst

"Risiken/Nebenwirkung Eiweissdiät"

dann kannst du das auf vielen Seiten selber nachlesen!

@Repwf

So so. Aber was haben zwei bis drei Eier am Tag mit einer Eiweißdiät zu tun? Gar nichts!

Eine leicht erhöhte Eiweißzufuhr ist für gesunde Menschen völlig egal. Frag mal die ganzen Low carb Leute und Möchtegernbodybuilder da draußen :-)

@Grobbeldopp

Zentrum der Gesundheit. Ist das dein Ernst. Ist dir klar dass es sich dabei um eine Werbeseite handelt, die für jegliche Art von Fehlinformationen berüchtigt ist?

@Grobbeldopp

Ja, ich weiß, trotzdem haben sie das Thema da recht einfach erklärt!

Und wenn wir hier von "nur mittags essen" und dann zum Abend "nur 2-3 Eier" reden - dann ist das ca die Hälfte der gesamten Mahlzeiten!

Muss jeder selber wissen!

Und ob lowcarb und bodybuilderchen gesund sind wird man leider erst im Alter sehen...