Was zum Mittagessen essen, wenn man abnehmen möchte?

17 Antworten

Du kannst alles essen, nur weniger. Fettarm und Kalorienarm. Aber vom weniger essen nimmst du auch nicht ab. Du solltest auch Sport treiben. z.B: Rad fahren, Walken oder Joggen. Zwischendurch einen Salat ist ok, aber du kannst auch z.B. Fisch und reichlich Obst und Gemüse.

Hallo, wähle einfach selbstbestimmt und schau in dir nach was du wirklich brauchst. Es geht nicht darum ständig Salat zu Essen, sondern mit welcher Nahrung du dich dauerhaft wohlfühlst.

Ei ist auch eine gute Idee! (:

Mittags kannst du eigentlich essen, was du willst, solange es Gesund ist :D Salat sollte da aber eher eine Beilage sein. Du könntest eine Gemüsepfanne mit Reis oder Kartoffeln machen, gefüllte Zucchini/Aubergine, Nudelgerichte, Aufläufe, ...

Und am besten natürlich Selbstgemacht und möglichst aus frischem Gemüse. Vor allem um diese Jahreszeit :D Von Fertiggerichten würde ich die Finger lassen, die sind oft ungesund und enthalten oft auch Glutamat und andere Dickmacher.

Wenn du abnehmen möchtest solltest die Aufnahme von KH reduzieren.Auch auf eine fettarme Ernährung solltest du achten.Du kannst mittags gedünstetes Gemüse,mageres Fleisch oder Fisch essen.am Abend solltest du komplett auf die KH verzichten.Esse stattdessen Eiweißprodukte wie Quark,Eier,Mageren Käse,Geflügel,Fisch oder mageren Schinken und Käse.Salat geht natürlich auch,aber kein Obst abends mehr,denn Zucker= KH.Das Eiweiß hilft deinem Körpr nachts bei der Fettverbrennung.Neben einer gesunden u.ausgwogenen Ernährung solldestz du auch 2-3 x in der Woche Ausdauer-u.Krafttraining machen.Das kurbelt den Stoffwechsel und somit die Fettverbrennung an.

Kartoffeln, Getreide und Körner enthalten auch Kohlenhydrate, und sind deswegen nicht ungesund. Ganz im Gegenteil! Sie enthalten viele wichtige Vitamine Der Körper braucht Kohlenhydrate genauso wie alles andere auch. Außerdem machen Kohlenhydrate satt, und das auch auf längere Zeit (außer Zucker, natürlich :D). Kohlenhydrate sind auch wichtige Energielieferanten.

Zu viele Eiweissprodukte sind auf Dauer übrigens auch nicht Gesund und können dem Körper ebenfalls Schaden. Nicht nur die Kohlenhydrate.

Auf die Menge kommt es an!

@Pinkbeard

Natürlich sind KH auch wichtig.Gute KH machen lange satt und sind wichtige Energielieferanten.Ich habe ja nicht geschrieben ganz auf sie zu verzichten sondern nur das sie reduziert werden sollten wenn man abnehmen will...Ich habe auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung hingewiesen.