Eltern von Ernährungsumstellung überzeugen. Aber wie?

4 Antworten

ich glaube nicht dass deine eltern was dagegen haben wenn du was anderes isst als sie vorallem weil du das für deine gesundheit tust und um abzunehmen. mach dir doch mittags selber was und abends sagst du deiner mutter dass sie nur für 2 kochen soll und du isst deinen gesunden kram am tisch (sollte klappen)

mastermen
Fragesteller

Ja sollte klappen. :) Danke. :)

Ich versteh die Frage nicht . Mach dir dein Essen selber und iss wann du Lust hast

Bist ja Nich von deinen Eltern abhängig

mastermen
Fragesteller

Ja ich weiß, nur meine Mutter findet das nicht gut und so weiß ich nicht wie ich ihr es besser sagen soll.

DumbledoreWoW  08.02.2015, 15:08

Wie alt bist du denn?

DumbledoreWoW  08.02.2015, 15:15

Dann erklär doch deiner Mutter dass du eine Umstellung machst und es DEIN Körper ist den du trainieren willst. Sie hat eigentlich nichts damit zu tun und für sie würde sich doch nichts großartig ändern oder? Und frag sie doch mal wo genau ihr Problem liegt dass ihr Sohn sich gesund ernähren will...

mastermen
Fragesteller
@DumbledoreWoW

Ja. Gut ok danke. Ich werde es so machen. :)

Du kannst ruhig abends warm essen. Das tue ich schon seit fast 28 Jahren und hat mir während der Abnahme vor 2 Jahren auch absolut nicht geschadet (und ich hab jetzt keine Probleme beim Halten). Es kommt ja nicht darauf an WANN du was isst sondern nur in welcher Menge ;) Verbrauchst du weniger als du zu dir nimmst, nimmst du zu. Verbrauchst du mehr als du zu dir nimmst, nimmst du ab. Ganz einfach. Du kannst also ruhig abends mit deinen Eltern zusammen essen :) Musst ja nicht 2 teller voll packen sondern kannst nur einen voll essen.

Ansonsten: Wie groß und schwer bist du eigentlich? Manchmal glaubt man man müsse abnehmen (gerade in deinem Alter) und dabei ist das gar nicht der Fall

mastermen
Fragesteller

Ok. Ich weiß das man das häufig sagt aber ich bin übergewichtig. Das weiß ich und das sieht man.

HikoKuraiko  08.02.2015, 15:28
@mastermen

Muss trotzdem nix heißen ;) Meine Schwester sieht auch aus als hätte sie zu viel auf den Rippen (und das nicht gerade wenig) und dabei hat sie absolutes Normalgewicht ;) Von daher wie groß und schwer bist du?

mastermen
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ok also dann.... 1.72 und knapp 84

HikoKuraiko  08.02.2015, 15:31
@mastermen

Ok etwas zu viel da hast du recht. Wobei es auch sein kann das du noch etwas wächst (ausgeschlossen ist das ja nicht... hast ja noch gute 4 Jahre zeit zum wachsen).

Ansonsten lass einfach Süßigkeiten und Softdrinks weg und treibe etwas Sport, z.B. alle 2 Tage für mind. 30min das reicht meist schon (seh ich gerade heute an mir selbst -.- kaum was gegessen aber durch die Getränke schon reichlich Kalorien zu mir genommen *grummel).

mastermen
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ok danke. :)

dann musst du halt selber kochen, zu Mittag. Und für das Abendessen bereite einen guten salat vor, fülle die hälfte des Tellers mit Salat und die andere mit kleinen Portionen von dem, was deine Mutter kocht, dann ist es schon ok. Könntest auch noch eine Gemüsesuppe als vorspeise (für alle, die wolllen) machen. (einfach wasser aufkocheen, verschiedene Gemüse rein (sellerie, lauch, karotten oder zucchini, zwiebel karotten oder stangensellerie, sellerie karotten, etc) und 15 min köcheln lassen.

mastermen
Fragesteller

Ok, ja das ist ein guter Vorschlag. Danke. :)

janina097  18.04.2021, 01:06

Hat es denn jetzt mit dem Abnehmen nach 7 Jahren geklappt?😊