Abnehmen macht mich unglücklich, weinerlich?

11 Antworten

Das kann ich dir gut nachfühlen. Ich könnte auch eher auf Torte verzichten als auf Kartoffelsalat. Das Problem ist, dass Essen nicht nur satt macht, sondern auch glücklich (Ausschüttung von Serotonin) - wenn es schmeckt. Mein Tipp: Versuche nicht deine komplette Ernährung umzustellen, sondern nur Teile davon. Eine Möglichkeit ist Trennkost. Also Kartoffelsalat ohne gleichzeitig Eiweiß. Oder iss zu 2/3 rohes Obst und Gemüse. Das restliche Drittel sind deine Lieblingsspeisen, als Belohnung.

Genau so ist es. Essen bedeutet auch Leben und macht einfach Spaß. Sei gedankt für deine Worte, ich denke mal darüber nach.

Es gibt ein neues Produkt aus Kärnten names Vegan Mix D11, damit geht die Ernährungsumstellung wie von allein, die Wirkung ist so stark, das Leute die dünn sind es gar nicht verwenden sollten! Man hat automatisch weniger Hunger, isst nur kleinere Portionen und du bekommst Lust auf was gesundes wie Obst und Gemüse, weil in dem Produkt 40 bio Lebensmittel vereint und aufkonzentriert wurden, und die ganze Energie auf dich über geht! Mein ganzer Bekanntenkreis hat schon damit abgenommen und ich habe es mir auch grade bestellt!! ;)

Wenn du deinen Körper Nahrung zufügst, werden die selben Regionen im Gehirn aktiv, die auch durch Drogen Stimuliert werden.

Ich will hier keine langen von sinn befreiten Ratschläge geben, aber da hilft nur eines Ablenkung, Sport ist ein guter Ansatz weil es ebenfalls das Belohnungszentrum im Gehirn Stimulieren kann.

Außerdem muss Essen mit wenig Kalorien nicht zwangsläufig fade sein, ich weiß aber selbst das es hier kaum geeignete Rezepte gibt. Also einfach mal den Spaß in der Küche suchen, und probieren.

Was auch noch hilft, wirklich mal Satt essen, was kein wirklich kein Widerspruch sein muss. Man verzichte nur auf Tierische Produkte, und man wird sich wundern wie viel man Konsumieren muss, um auf ähnlich hohe Brennwerte zu gelangen.

Alles, was Du hier aufzählst, kannst Du essen. Solltest es aber am besten selbst zubereiten.

Nudelauflauf z.B. mit Erbsen und ganz mageren Schinken und mageren Käse überbacken und kein extra Fett.

 Pizza mit sehr kalorienarmen Lebensmitteln belegen, z.B. Tomaten, Erbsen, Paprika, mageren Schinken, mageren Käse, Spinat, Grünkohl, Putenfleisch. Nach dem Backen mit Basilikum oder Majoran oder Thymian, evtl. auch von allem etwas, würzen.

Baguettes kannst Du selbstgemacht auch mal essen. Ebenfalls mit Tomaten, mageren Schinken und mageren Käse. Die Fertiggerichte sind zu kalorienreich.

Kartoffelsalat kannst Du immer essen, wenn Du Mayonnaise weglässt und nur ganz wenig Öl nimmst. Kartoffelsalat kann man auch mit Gewürzgurken, Äpfeln, Zwiebeln, Hauch Knoblauch, Salz, Pfeffer, etwas Majoran und Hauch Muskat machen. Schmeckt sehr gut und hat wenig Kalorien.

Wenn Du davon kleine Portionen isst, ist Dein Appetit gestillt und hast nicht zuviel Kalorien zu Dir genommen. Übrigens kann man von Eiweisreicher, fettarmer Ernährung auch abnehmen. Ein Magerquark mit Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch angemacht, schmeckt sehr gut und macht satt.

Hey, danke Dir! Ja ich habe es selbst schon immer mal versucht aber beim Pizzaboden -> also der Teig, harperte es immer sehr. Am Ende waren es doch zu viele Kohlenhydrate und Fette obwohl ich schon darauf geachtet habe alles selbst zu machen.

@klauskuenzel

Pizzaboden gibt es unbelegt fertig zu kaufen. Diese Arbeit musst Du Dir nicht extra machen. Nur die Beläge sind bei Fertigpizza kalorienreich, der Boden eigentlich nicht.

Hey Lucy,

Klar kann ich deine Situation gut verstehen, dass du manche Sachen vermisst. Aber dass ist genau der Punkt... dass ist meistens der Grund warum Leute damit wieder aufhören. Nähmlich bist du der Grund! wenn du dich wirklich entscheiden willst ein gesünderes Leben zu führen, dann musst du dir im klaren sein dass du das kannst. Es bringt dir nichts wenn du an dir selbst zweifelst, sondern geh raus steh dazu und versprich dir selbst dass du das durchziehst. Egal wie hart es wird, du wirst es schaffen wenn du dir selbst zutraust das du das kannst und dass es dir egal ist was andere sagen, und du dich nur auf dein eigenes Ding konzentrierst. Denn du hast es in der Hand! Klar ist es nicht schlecht sich am anfang Tipps zu holen wie man es am besten angeht, aber da du sagst dass du das bereits kennst dürfte dass kein Problem sein, Glaub an dich!

Lian ;)

P.S Falls dir das nicht geholfen hat schau dir dass Video an :

https://youtube.com/watch?v=HpL8bUDDRQ0

Ich danke dir herzlich für deine Motivation. Ich werde dran denken.