Keto Diet/ Low Carb Diet und Brustwachstum?

4 Antworten

Entgegen ständigen ideologischen Mythen hat ketogene Ernährung sehr wohl ihren Wert. Z.B. Epilepsie kann damit besiegt werden.

Leider gibst du kein Alter an, aber man könnte dich auf 15 schätzen.

Dieses Alter paßt nicht zur ketogenen Ernährung. Man muß hierbei auch sehr viel wissen.

Lebe nach "low carb Ernährung". Bücher gibts über 100, lese mehrere. Da gibts auch keinerlei Sorgen bezüglich Wachstum.

Bist du eine Frau oder ein Mann?

Solange du genügend Kalorien und Eiweiß zu Dir nimmst, kann dein Körper sich aufbauen.

Beeinträchtigt wäre das Wachstum, wenn du zu wenig Energie zuführst. Keto oder nicht ist fürs Wachstum also egal.

Ich bin nämlich noch im Alter wo die Brust wachsen sollte

In dem Alter solltest du überhaupt keine Diäten machen. Gegen eine Ernährungsumstellung auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist nichts zu sagen, aber eine Diät ist eigentlich in jedem Alter ziemlich unsinnig, denn (wer hätte das gedacht?) Diäten machen auf die Dauer dick.

https://www.echte-esser.de/Presse/Pressetexte/Frauenfalle-Abnehmen-Diaeten-machen-dick-krank.html

Und für Jugendliche sind sie geradezu gesundheitsschädlich.

PeachJuice
Fragesteller

Diäten machen auf dauer dick? Damit meinst du sicher den Jojo Effekt oder?

putzfee1  17.03.2020, 11:10
@PeachJuice

Ja. Und der erfolgt zwangsläufig nach jeder Diät, weil man Diäten nun mal nicht lebenslang durchziehen kann. Eine Ernährungsumstellung hingegen schon.