Abnehmen in 1-2 Monaten bitte kein Low Carb oder Keto?

8 Antworten

YAZIO

Benutze diese App auch, mit der zählst du quasi deine kalorien.

Mir fiehl es extrem schwer zu verzichten und so aber mit der app musste ich garnicht ganz verzichten und mache dazu abends ein klein wenig sport oder gehe einfach spatzieren und so hab ich es gut abgenommen und auch kein jojo effekt bekommen

Linash20
Fragesteller

Hast du recht schnell Ergebnisse gesehen oder eher nicht und wie viel hast du abgenommen, wenn ich fragen darf ?

Siddy123  27.04.2020, 11:49
@Linash20

also ich mache das jetzt seid 2 Wochen, und ich habe am Anfang super schnell Ergebnisse gesehen ohne mich rum zu quälen oder so, jetzt momentan geht es nicht ganz so schnell aber halt normal, dranbleiben halt, zu schnell ist auch nicht gesund, jetzt in 2 Wochen habe ich zwischen 5 und 6 kg abgenommen. In der ersten Woche 4 und jetzt halt einfach etwas langsamer, überstürz es einfach nicht und gib deinem körper zeit, aber ich habe auch einen sehr guten stoffwechsel, der spielt auch nh große rolle

Linash20
Fragesteller
@Siddy123

Ok, vielen Dank für deine Hilfe!

Für mich funktioniert eigtl. nur Kalorien zählen...eben weil ich vorallem Brot und Nudeln liebe und ich sonst auch schlecht abschätzen kann, wieviel ich esse bzw ob ich zu viel esse...

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig abnehmen kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung. Von Low Carb oder Ketogener Ernährung ist aus gesundheitlichen Gründen dringend abzuraten, da diese Arten der Ernährung das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen erhöht.

Viel Bewegung und Sport ist immer gut:)

Intermittierendes Fasten (17:7) und dazu Zuckerverzicht (Süßigkeiten, Kuchen, Eis, süße Getränke)

Linash20
Fragesteller

Das mache ich schon seit einiger Zeit und habe schon 3 kg abgenommen, aber es ändert sich nichts mehr ?