Ketose - Die ganze Zeit kloß im Hals?

3 Antworten

Da du ja scheinbar keine weiteren Probleme hast, kann man natürlich Schuldrüse nicht ganz ausschließen aber erst einmal ausen vor lassen.

Da du ja aber scheinbar eine Ketogene Diät machst, hast du deine Ernährung umgestellt, ich könnte mir daher vorstellen das du eine unbekannte Lebensmittelallergie hast.

Auch andere Krankheiten, Pilzinfektionen etc können die Ursache sein.

Ich würde dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen, seit die Praxisgebühr abgeschafft wurde, sollte das ja nicht das Problem sein.

Sage wie du dich ernährst und das du seitdem erst die Beschwerden hast. Ich bin kein Arzt/Mediziner und kann natürlich mit meiner Einschätzung, kein Schuldrüsen Problem, völlig falsch liegen.

Aber auch Pilze und andere Krankheiten müssten behandelt werden.

Sollte es wirklich eine Lebensmittelallergie sein, dann hat deine Diät schon etwas gebracht, du weißt was du ab nun meiden musst und wirst dadurch wahrscheinlich auch bessere Erfolge beim abnehmen haben.

Frazzy
Fragesteller

Ich bin gegen nichts allergisch. Außer gegen Penicillin.

Ich esse genau das was ich vorher auch gegessen habe, nur eben mehr Gemüse. Fleisch und Eier esse ich viel und damit hatte ich auch nie Probleme. Ich lasse halt bloß das Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln weg.

Eine Infektion am Rücken hab ich vor einigen Wochen gehabt, aber diese ist mittlerweile komplett ausgeheilt, Pilze hab ich auch keine und sonst bin ich bis auf das Übergewicht Kern gesund.

Aber wenn es bis Montag nicht besser ist werde ich zum Arzt gehen.

FitnessIT  01.08.2013, 13:59
@Frazzy

Ich habe einen guten Bekannten, der sich Jahrelang gewundert hat, wieso er immer dicker und dicker wurde trotzdem Sport und richtiger Ernährung.

Dann hat er endlich einen Lebensmitteltest gemacht, er reagiert auf Tomaten, alles was als Inhalt in den ersten 3 oder 5 Positionen, dass weiß ich nicht aus dem Kopf, Tomate beinhaltet darf er nicht essen.

Er hat innerhalb vom ersten Jahr 20 KG abgenommen. Das heißt alle vorherigen Bemühungen mit gesunden Salaten(mit Tomate) Kcal einzusparen, waren komplett Kontra produktiv.

Hätte ich es nicht "gesehen" würde ich es auch nicht glauben. Daher halte ich halt eine Lebensmittel Unverträglichkeit, allergische Reaktion auch nicht unbedingt für ausgeschlossen, war ja aber auch nur einer der möglichen Punkte.

Ich hoffe es geht dir bald besser.

Frazzy
Fragesteller
@FitnessIT

Wie hat er den Test denn gemacht? Die können doch schlecht alle Lebensmittel auf seine Haut geschmiert haben um zu gucken worauf er komische reagiert oder?!

FitnessIT  01.08.2013, 14:22
@Frazzy

Wie er diesen gemacht hat kann ich dir nicht sagen. Sehe ihn zu selten, könnte ihn aber das nächste mal fragen.

Ich habe mal einen gemacht, da wurden verschiedene Lebensmittel unter die Zunge gelegt, Heilpraktiker.

Ich weiß aber auch, dass es Tests gibt die wirklich auf dem Arm/Rücken(da kann ich mich gerade irren) gemacht werden.

Frazzy
Fragesteller
@FitnessIT

Ich weiß das mit dem Arm nur, weil meine Cousine auf verschiedene Substanzen getestet wurde. Da wurden ihr auf den Arm striche gemalt und dazwischen was weiß ich etwas Gras, Tabak, Meerschweinhaare, Baumwolle usw. draufgerieben oder so, und sie war dann wohl tatsächlich auf irgendeinen Stoff allergisch.

Hallo Frazzy,

hat sich bei deinem "Kloss im Hals" mittlerweile was ergeben? ich selbst habe dieses Phänomen jetzt nach einer Woche ohne Carb. Vielleicht haben wir uns auch einfach einen Ekel an zu viel Eiweiß geholt. Eigentlich ist die Low Carb Diät ja wirklich gut....

Vielleicht weißt du ja mittlerweile schon mehr...oder hast du das ganze abgebrochen..?

Grüße Tom

Frazzy
Fragesteller

Nein, bin noch voll dabei. Hab an SIlvester ein bisschen geschlingert, aber jetzt bin ich wieder bei 20g CArbs am Tag.

Der Kloß im Hals war tatsächlich nur anfangs und vorallem als es wärmer draußen war. Aber jetzt geht es eigentlich wieder, das kann aber auch tatsächlich am vielen Eiweiß liegen. Ich hab z.B. manchmal täglich bis zu 6 Eier gegessen und wenig Gemüse und an diesen Tagen oder am Tag danach hatte ich wieder einen Kloß im Hals. Je mehr Ballaststoffe und Gemüse ich esse, desto besser wird es.

Geh zum Arzt, dann haste gewissheit. An den Kohlenhydraten hängt es wahrscheinlich nicht. Mache fast die gleiche Diät wie du und habe es nicht. Vielleicht überanstrengst du dich. Machste viel Sport dabei?

Frazzy
Fragesteller

Ne bin heut das erste Mal nach einigen Wochen joggen gegangen. Aber den Kloß hatte ich ungefähr seit ich 3 Tage die umstellung gemacht hattem