Nehme ich ab wenn ich Sport mache aber nicht auf Low Carb umsteige?

9 Antworten

Du musst halt mehr Radeln, beim Laufen verbraucht man eben viel mehr Kalorien. Rechne einfach mal so das du das 3 Fache Radeln musst um den gleichen Effekt mit dem Laufen zu erzielen.

Und mach keine Diäten oder so einen Rotz. Der Schlüssel zum Erfolg ist Ausgewogenheit und nicht Krankhaftes verzichten auf alles. Aber das hast du ja schon erkannt. Und dann heißt es weniger essen. Errechne deinen Grundbedarf und passe deine Ernährung so an das du 200 bis 500 Kalorien drunter bist.

Das in Kombination mit dem Radfahren sollte dein Gewichtsproblem lösen.

niemals hungern. ersetz lebensmittel ab und zu die dir trotzdem schmecken durch lebensmittel weniger kalorien haben. behalte deine gewohnheit bei, sport zu treiben völlig egal was, hauptsache rgeelmäßig und es sollte spaß machen. habe geduld.

Natürlich wirst du abnehmen, wenn du deine Ernährung drosselst und Sport treibst, es kommt nur drauf an wie stark/schnell du abnehmen willst, dazu brauchst du nicht auf Nudeln usw. verzichten. Allerdings wird dein Körper irgendwann den Punkt erreicht haben, dass er nicht mehr so viele Kalorien benötigt, sprich du nicht mehr im Defizit bist, wenn du bis dahin dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast würde ich vllt nochmal etwas verändern. Aber das kommt mit der Zeit, man sollte so wie du langsam anfangen, eine zu schnelle Umstellung ist ungesund. Und ja beim Joggen verbrennt man wahrscheinlich mehr Kalorien als beim Radfahren, naja kommt auch darauf an wie intensiv du Sport machst... Aber Radfahren ist nie schlecht, wenn dir Joggen nicht liegt fahr lieber Rad, und 20km sind auch nicht schlecht.

Damit nimmst du natürlich ab. Vielleicht wird es erstmal etwas mehr weil du Muskulatur aufbaust aber du wirst sportlicher, schlanker und trainierter.

Die bisherigen Antworten hier sind sehr unqualifiziert.

bei 15-20km/h verbrauchst du je nach Steigung pro Stunde um die 300kcal https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC01020/Fahrrad+fahren+ruhig+%28ca.+15+-+20+km+h%29

Laufen würde mehr verbrennen, halte ich aber vor allem bei Übergewicht für nicht ideal. Die Gelenke werden zu stark belastet.

Mit Lowcarb nimmt man nur ab, wenn man ein Kaloriendefizit erzielt. Bzw nimmt man nur ab, wenn man im Kaloriendefizit isst, egal ob Lowcarb, Highcarb, Keto, low fat etc.

Ziel ist es also weniger Kalorien zuzuführen als du verbrauchst. Am besten du trackst mal dein Essen und trinken mit der App yazio (gratis). Pro Woche kannst du 500-700g gesund abnehmen. Starte mal mit Gewicht*28kcal.

Anstatt Nudeln kannst du dennoch zu Kartoffeln (Petersilkartoffeln, Ofenkartoffeln.. ohne Butter/Fett) greifen. Als Vergleich: 100g gekochte Nudeln entsprechen 200g gekochten Kartoffeln. Du kannst also deutlich mehr Kartoffeln als Nudeln essen ohne zuzunehmen.