Seltsamer Geschmack im Mund durch low carb?

4 Antworten

Je mehr Proteine man isst, umso mehr Aminosäuren gelangen in den Dickdarm da der Dünndarm nur eine begrenzte Möglichkeit hat, Aminosäuren in den Stoffwechsel zu schleusen.

Im Dickdarm fressen Bakterien die Aminosäuren und zerlegen diese in Amine, dass sind sogenannte Leichengifte (der gleiche Prozess findet bei der Verwesung eines toten Körpers statt) und Ammoniak.

Diese Stoffe gelangen teilweise ins Blut und dürften eine Ursache sein, warum Fleischesser einen anderen Körpergeruch haben als Vegane Rohköstler, die relativ wenig Protein essen.

Der Körper versucht über Schleimhäute Schadstoffe auszuscheiden. Da auch im Mund Schleimhäute sind, könnte das eine Ursache sein.

Allerdings würde ich trotzdem mal einen Arzt aufsuchen es kann genauso gut eine Krankheit oder Störung des Stoffwechsels sein.

Na, das wird nicht nur ein Geschmack im Mund sein, es ist in der Regel auch ein gewisser Mundgeruch. Das ist auch nach 8 Monaten normal, es ist einfach das Ergebnis des Energiestoffwechsels (Ketose).

Es kommt von viel Eier und Milchprodukte. Wenn du die weglässt hast du kein Mundgeruch mehr. Das habe ich gemerkt als ich erfahren habe, dass ich diese überhaupt nicht vertrage. Allein von viel Fleisch und grünes Gemüse als Beilage, habe ich keine Probleme mehr. Ich habe die Eier und Milchprodukte mit Fleisch oder Fisch ersetzt. Es gibt auch beefproteinpulver. Besser als das aus Milch.

Dies war jetzt meine erfahrung

Das kommt von zu vielen Milchprodukten & Eiweiss :)