Habe unabsichtlich teile von geschmolzener Plastikgabel gegessen, muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Ich denke es ist kein Grund zur Besorgnis. Der Magen kann so einiges verkraften. Deine Blähungen haben wahrscheinlich eine andere Ursache. Außerdem weiß man heutzutage eh nicht was so alles im Essen drin ist ;-) Wer weiß wieviel Plastik wir tagtäglich essen ;-)  Kleinkinder verschlucken auch alles mögliche. Kommt irgendwann hinten wieder raus ;-)

Hildemeier
Fragesteller

OK Danke, das klingt schon mal beruhigend. Bin trotzdem nervös, schließlich ist das ja nicht so wie Plastikfolie, wo man davon auusgeht dass das gegessen werden könnte sondern eine Plastikgabel, hab trotzdem Angst, dass da toxische Stoffe drinnen sein könnten..

steka77  11.01.2017, 23:11
@Hildemeier

Ja gesund ist es nicht gerade, aber du hast bestimmt kein Kilo gegessen oder? Außerdem scheidet dein Darm es unverdaut wieder aus. Keine Panik!

Die Blähungen kommen wohl vom Essen selber & den Geschmack im Mund wirst du mit Zähneputzen los ;)

Hildemeier
Fragesteller

Danke für die Antwort! Geschmack ist immer noch da nach 3 mal Zähneputzen und Mundspülung...aber ich lebe noch, also gutes Zeichen ;)

verreisterNutzer  12.01.2017, 12:22

Sehr gut :)

Du wirst in 16-20h ziemlich heftige Hallus haben und deine Haut wird schwarz und nach 4-5 Wochen abfallen :)

mantypboy  11.01.2017, 23:13

Jk, is ungesund aber nicht schlimm, machs nicht nochmal ;)

Hildemeier
Fragesteller
@mantypboy

Ich werd mich zusammenreißen ;)
Danke!

steka77  11.01.2017, 23:15
@mantypboy

Klar mantypboy, und heute Nacht wird er zum Werwolf. Wir haben Vollmond.

mantypboy  11.01.2017, 23:17
@steka77

Crazy shit dude :D

Würde zur Sicherheit in die Notaufnahme ins Krankenhaus fahren und mit einem Arzt sprechen.

Chef3193  11.01.2017, 23:07

Genau. Die haben ja so wenig zu tun....Und können sich mit so einem völlig belangloses Mist beschäftigen

steka77  11.01.2017, 23:09
@Chef3193

Eben, ich weiß nicht wieviel Legosteine ich als Kind verschluckt hab ;-) und ich leb immer noch.

Hildemeier
Fragesteller
@steka77

Festes Plastik ist ja unbedenklich, aber geschmolzen ist das anders..:/

MGAUGSBURG  11.01.2017, 23:08

Also bevor ich Abkratze würde ich ins Krankenhaus fahren. Aber jeder wie er will...

Hildemeier
Fragesteller

Oh mann...ich wohne in Italien und da ist die Notaufnahme wirklich schlecht, dauert 4 Stunden bis man dran kommt und am Ende helfen sie eh nicht wirklich. Das macht nur Sinn wenn es wirklich was ernstes ist...und ob das jetzt wirklich ernst ist oder das einfach vorübergeht weiß ich eben nicht.

steka77  11.01.2017, 23:14
@Hildemeier

Glaub mir, es ist nicht schlimm. So wie ich es verstanden habe, sind die Spitzen der Gabel geschmolzen. Klar schmeckt ekelig aber gefährlich ist es nicht.

Hildemeier
Fragesteller
@steka77

ok danke!