Lorbeeren/Wachholderbeeren und Antibabypille?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, dass das die Wirkung der Pille auch nur irgendwie beeinträchtigen kann. Wenn du dur nicht sicher bist lass den Sex 1-2 Tage, dann sind wohl sicherlich die meisten Inhaltsstoffe dieser Pflanzen abgebaut und die Pille sollte wieder regulär wirken.

Genauso gut könntest du Angst davor haben, dass Cola oder Vanillepudding die Wirkung der Pille aufheben. Selbstverständlich ist das nicht der Fall, du musst dir also keine Sorgen machen.

Mit der Pille hat das nix zu tun. Aber gesund ist es nicht zuviele Wacholderbeeren zu essen. Du solltest dich in den nächsten Tag gut beobachten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wacholder#Giftwirkung_des_Wacholder

Woher ich das weiß:Recherche