Kann man die Antibabypille wieder zurügeben oder weiterverkaufen?

13 Antworten

Apotheken nehmen keine ausgehändigten Medikamente zurück. Und du darfst verschreibungspflichtige Medikamente nicht weiter geben oder weiter verkaufen.

Hallo,

da es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, kann es nicht einfach so beispielsweise auf Ebay an eine andere Person verkauft werden.

Zurücknehmen kann die Apotheke das Medikament nur zur Vernichtung, ein Umtausch oder eine Rückgabe, sodass du dein ggf. gezahlte Geld zurück bekommst, ist nicht möglich.

Nein Apotheken nehmen keine Medikamente zurück. Wenn du die Packung hin bringst, wird sie entsorgt.

Du darfst auch keine rezeptpflichtige Medikamente verkaufen.

Allenfalls kannst du die Pille dem Arzt geben, der sie dir verschrieben hat.

Es gibt immer Frauen, die wenig Geld haben und froh sind, wenn sie eine Packung gratis bekommen.

Ich denke da die Pille rezeptpflichtig ist, darfst du diese nicht einfach weiterverkaufen. Eventuell kann man diese auch innerhalb von 14 Tagen zurück geben, vielleicht in der Apotheke vor Ort anrufen und nachfragen.

Nein geht sicher nicht mit dem verkaufen auf legalen weg weil sie rezeptpflichtig ist. Mit dem zurück geben wahrscheinlich auch eher schlecht weil es ein Medikament ist.