Wie lange dauert es, bis ein Medikament da ist, das ich in der Apotheke bestelle?

17 Antworten

Hallo,das kannste am Abend abholen.Oder du gibst deine Adresse an,dann bringen sie dir die Medikamente auch nach Hause.Ist bei mir des öfteren der Fall.

In der Regel wird das fehlende Medikament sofort telefonisch im Großhandel bestellt und wird spätestens am nächsten, manchmal noch am gleichen Tag, in der Apotheke zur Verfügung stehen.

hey,

bei manchen medis kann es schonmal bis zu einem tag dauern, aber nicht länger.
aus der apotheke, wo ich mein praktikum absolviert habe, kenne ich das wie folgt(andere apotheken sind da gleich):

der zeitpunkt der bestellung ist hier von bedeutung.
wenn du morgens zwischen 8-9 uhr anrufst, ist es meist schon um 12 uhr mittags da.
bestellt man zwischen10-13uhr ist es um ca 4 uhr da.
zwischen ab 13 uhr dauert es bis 18 uhr bzw ab 16uhr bis zum nächsten tag um etwa 8-9uhr.

wie gesagt, länger als 24stunden muss man in 99% aller fälle nicht warten.
eine ausnahme ist das wochenende. würdest du nun morgen früh bestellen, wäre es erst am montag morgen da.
auch ist es möglich, dass das benötigte präparat manchmal gar nicht erst lieferbar ist.
da muss man sich dann max. eine woche gedulden oder auf ein gleichwertiges präparat zurückgreifen, welches verfügbar ist.
ist das vorgeschriebene präparat also garnicht verfügbar, darf/muss die apotheke ein gleichwetiges produkt eines anderen herstellers wählen.
in diesem fall ist es auch unwichtig mit wem die krankenkasse rabattverträge hat oder nicht. denn der patient muss seinen wirkstoff bekommen, ohne allzu lange wartezeiten in kauf zu nehmen.

lg und gute besserung :-)

Kommt drauf an wann Du es bestellst. Wenn ich bis Mittags was bestelle, kann ich es Nachmittags abholen .. kommst Du kurz vor Feierabend, wird es sicher erst den nächsten Tag da sein (wenn es nicht grad nen Sonntag ist)

Bis Mittag bestellt ist es bei uns Nachmittags schon da und gegen ein geringes Aufgeld wird es auch gebracht und muß nicht abgeholt werden. Spätestens am nächsten Tag ist aber jedes Medikamment da.