Vom Kassenrezept nicht alle Medikamente einlösen?

5 Antworten

du sagst einfach in der apotheke, welches medikament nicht gebraucht wird

und das wird dann dort vor ort gestrichen vom rezept.

das ist kein problem, etwas nicht haben zu wollen.. ;-)

Warum willst Du sie nicht alle nehmen? Ich habe schon mal in der Apotheke gesagt, dass ich das Med. xy nicht brauche, weil ich noch genügend davon hätte. Es wurde dann einfach durchgestrichen.

Wieso setzt du das Medikament eigenmächtig ab? Sollte dein Arzt nicht besser über die Behandlung und die empfohlenen Medikamente Bescheid wissen als irgendein Forum im Internet?

Ich setze es nicht ab es handelt sich um starke Ibuprofen gegen Schmerzen aber ich hab doch noch welche warum sollte ich dann noch welche holen zumal ich dann die Zuzahlung zahlen muss und sie dann hier nicht gebraucht werden und irgendwann abgelaufen sind...

Nein, du musst nicht beide abnehmen. Sag es der Apothekerin genauso, wie du es heir schreibst. Die wird dann schon wissen, was sie machen muss.

Dann sag einfach in der Apotheke, dass Du eben das Medikament nicht willst und sie es streichen sollen vom Rezept. Falls Du besagtes, gestrichenes Medikament dann allerdings doch willst, brauchst Du ein neues Rezept, weil das von jetzt wird ja zur Abrechnung in der Apotheke behalten.

Was möchtest Du wissen?