Online Arzt hat mir ein Privatrezept gegeben?

5 Antworten

Du kannst es versuchen. Ein Arzt darf eine Verordnung - ohne den Patienten untersucht zu haben- nur dann abzeichnen, wenn es sich um eine chronische Erkrankung handelt und der Patient dieses Medikament regelmäßig einnehmen muss. Z.B. Blutdruckmittel oder Diabetes. Hier muss nicht zwingend jedes Mal untersucht werden.

In deinem Fall wäre die Vorstellung beim Arzt wohl erforderlich, um das Medikament zu bekommen.

Versuch es einfach. Wenn es der Hautarzt ist, zu dem du sonst auch immer gehst, kann es klappen.

Ansonsten wirst du das Rezept privat zahlen dürfen und nicht auf Kostenbeteiligung oder- erstattung durch die Krankenkasse hoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habs jetzt von meiner Hausärztin verschrieben bekommen die hat sich nur den Arztbrief angeguckt

@mehrtestobesser

Dann ist das eine gute Lösung. Übrigens steht es auf den Seiten der online- Docs, daß sie Privatrezepte ausstellen!

Frag bei deiner Krankenkasse nach ob sie dieses Rezept akzeptieren? Du zahlst es in der Apotheke und reichst es bei deiner Kasse ein und bekommst dein Geld zurück!

Nein, eine Erstattung auf ein Privatrezept ist ausgeschlossen.

gar nicht -- da hilft nur ein anderer Dermatologe. Oder der Hausarzt.

Also mit dem arztbrief vom online Arzt (wo Diagnose und Therapie Empfehlung also auch die Creme draufsteht) zum Hausarzt und er kann mit ein kassenrezept geben?

@mehrtestobesser

jeder Arzt mit Kassenzuordnung kann dir natürlich ein Kassenrezept ausstellen.

Und wird sich vermutlich eher wenig für den App-Arzt interessieren.

@freejack75

Ok danke fahre dann direkt zum Hausarzt. Dachte die haben keine Ahnung von Hauptprobleme aber ich werde es sehen

@mehrtestobesser

genau, probiere es mal -- ein Allgemeinmediziner sollte zumindest zu den gängigen Sachen was sagen und helfen können.

Unser bestes Erlebnis bisher: ein Orthopäde, der meinte, Knieprobleme seien jetzt nicht so ein Spezialgebiet. :-)

@freejack75

Habe es nun vom Hausarzt erhalten der sich nur den arztbrief angeguckt hat, aber die hatte nicht so Lust drauf es zu tun :) und das ist ja unglaublich mit dem Orthopäden, manche Ärzte sind echt unmotiviert

Hausarzt oder Hautarzt, sonst bezahlst Du das Zeug alleine. Die Kasse zahlt keine Privatrezepte.

Nicht tricksen, sondern das Rezept mit der Quittung bei der Krankenkasse zur Erstattung einreichen….