Zahlt Krankenkasse Phimostop Plus (nicht privat)?

3 Antworten

Nein, nicht wirklich. Das ist ein rezeptfreies Medikament, das du kaufen mußt.

Von daher übernimmt die KK keine Kosten.

Berate dich erst mit deinem Urologen, ob das Mittel sinnvoll ist.

Das ist ein Medizinprodukt, aber weder ein Medikament noch ein anerkanntes Hilfsmittel.

Deshalb musst du die Kosten privat tragen.

Sprich mit deinem Urologen, was es für medizinische Alternativen gibt.

Nein. Das tut die Kk nicht. Da das Produkt für Minderjährige sowieso nicht zugelassen ist, würde ich die Finger davon lassen