Ich habe mich mal eingelesen zum Thema BF Technologie:

"Mit unserer BF-Technologie (Bio Frequentierung) speichern wir in unserem Holunderblütensirup eine Ausgleichsfrequenz. Diese wird nach der Einnahme an jede Zelle unseres Körpers gesendet und gleicht dadurch die "schlechte" Frequenz aus. Die optimale Zellkommunikation (62-65Hz) ist wieder hergestellt."

Vorweg gesagt: Schwachsinn! Hier handelt es sich um reinen esoterischen Blödsinn und reine Pseudowissenschaft.

Die Zellkommunikation selber ist zunächst eine Reiz-Übertragung zwischen Zellen. Dabei handelt es sich um einen elektrochemischen Vorgang. Wie genau diese Vorgang aussieht kannst du hier erfahren:

https://www.youtube.com/watch?v=bmvUnIGyfoI&t=194s

unter mehreren Nervenzellen im Gehirn in ganzen Arealen lässt sich tatsächlich ein bzw mehrere bestimmte Frequenzmuster herausfiltern. Dabei handelt es sich um elektrische Impulse. Diese Frequenzmuster lassen sich unterteilen und basierend darauf eine Aussage treffen wie aktiv bestimmte Hirnareale gerade sind. Dies kann man mit einem EEG anzeigen lassen.

Was ist eine Frequenz?

Bei Frequenzen handelt es sich im eine physikalische Größe und beschreibt widerholte, periodische Vorgänge in der Natur. Z.b. wie oft dreht sich das Rad eines Autos bei x Geschwindigkeit? Oder im Falle eines "Ein Aus Signals" wie oft wird der Schalter pro Sekunde betätigt. Kannst also genauso gut einen Affen einen Schalter stellen und diesen ein und ausschalten lassen und du zählst wie oft pro Sekunde der Schalter An und wieder aus geschaltet wurde.

dann erhältst du eine sogenannte Schaltfrequenz. Wird der Schalter in einer Sekunde einmal Aus und wieder ein geschaltet, so haben wir eine Schaltfrequenz von 1*s^-1 also 1xpro Sekunde und die Einheit ist Hz also 1Hz.

Eine Schwingung kannst du dir Vorstellen wie eine mechanische Schwingung z.b. bei der ein Gewicht an eine Schraubenfeder gehangen wird und ausgelengt wird und so zum schwingen angeregt wird.

"Die optimale Zellkommunikation (62-65Hz) ist wieder hergestellt."

Diese Aussage ist falsch! Es gibt keine optimale Frequenz bei der eine Zellkommunikation stattfindet. Keine Frequenz bei Hirnströmen ist "optimal" man kann nur sagen das Gehirn ist aktiv oder nicht aktiv. Also man sieht nur was gerade passiert und dann kann man basierend darauf Rückschlüsse über den mentalen Zustand machen z.b, ob jemand gerade sehr konzentriert ist, aufgebracht what ever.

Viele meinen auch, dass die Frequenz bei der Zellkommunikation sich mit der Schwingung des Erdmagnetfeldes Synchronisieren würde aber auch das ist falsch!

Das Erdmagnetfeld wird durch Ionisierter Strahlung der Sonne zum schwingen angeregt. Die Schwingungen sind im Normalfall aber recht klein, denn größere Schwankungen würden dazu führen, dass Ströme in unser Versorgungsnetz induziert werden würden. So etwas kommt jedoch nur bei starken Sonneneruptionen vor. Mit unseren Hirnströmen hat das rein GAR NICHTS zu tun.

Genau das ist Pseudowissenschaft.

und zu guter letzt:

Wenn eine Frequenz nichts anderes ist als ein wiederholter periodisch auftretender Vorgang in der Natur, dann erzähle mir mal wie diese angeblichen Schwingungen in diese Flasche gekommen sind und was passiert wenn ich es Schüttle? Dann schwingt die ganze Flüssigkeit ;)

Was soll da bitte schwingen? was für eine Schwingung soll das bitte sein?

Frequenz ist eine physikalische Größe die eine Widerholung in der Natur beschreibt und nicht etwas was du irgendwo rein schmeißen kannst. Was bitte soll in der Flasche denn zum schwingen angeregt worden sein? Gut man kann das Ding warm machen, dann schwingen die Moleküle auch klappt mit lauwarmer Milch aber genauso gut :D

Leonhelp
Fragesteller

Danke XD

Kinesiologie funktioniert. Allerdings nicht nachhaltig, wenn so ein Rummel drumrum gemacht wird. Vor allem braucht man keine Tropfen oder sonstigen Zaubermittel, denn das ist ein geistiges Diagnoseverfahren, das zumindest beim Helfer eine reltiv hohe Bewusstheit erfordert.

Elektro353  02.05.2021, 16:01

Definiere "hohes Bewusstsein"

Leonhelp
Fragesteller

hab die frage bearbeitet Aber Gutfrage.net dauert etwas habe das Auf Tik tok gesehen Voll heftig wen das gehen würde XD

mendrup  01.05.2021, 18:10
@Leonhelp

Check mal den wuwei shop. Vielleicht nicht gerade die Engelskerzen. Außer Du magst Engel. Ich weiß nicht, wie das funktioniert, aber es macht was.

mendrup  01.05.2021, 18:15
@Leonhelp

Hm. Burak ist nicht umgefallen. Probier mal das selbe mit nem Partner, was der Typ im Video macht. Könnte an den Übungen liegen, nicht an den Hollunderbeeren.

Elektro353  02.05.2021, 15:59

daran glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Ich würde mein Geld echt nicht für so einen Nonsens aus dem Fenster werfen.

mendrup  02.05.2021, 16:09
@Elektro353

Glaube versetzt Berge. Und das Holunderzeugs für 50 € ist jetzt auch nicht günstiger.

Ein Freund hat diese Sachen zuhause. Und mir macht es großen Spaß, damit rumzuprobieren. Nicht alles wirkt so durchschlagend, wie er behauptet. Manches kann ich auch nicht verstehen, wie das Urteilchensalz, was er mir geschenkt hat.

Vielleicht ist es seine ansteckende Suggestion, aber gerade der Chakracoaster hat z.B. 1a funktioniert. Ich hinterfrage das nicht groß. Und klar verarsch ich ihn auch manchmal. Aber ich würde nicht generell behaupten, dass das alles Unsinn ist.