Habe ich noch nie gehört / gelesen also Werbung oder so.

Laut der Beschreibung ist das aber ein Onlineärztedienst, keine Apotheke. Sie arbeiten lediglich mit einer zusammen.

Und man muss selbst bezahlen, alles. Ich wüsste nicht warum ich diesen Dienst nutzen sollte.

Zumal ich etwas dagegen habe das meine Krankheitsgeschichte im Internet hin und her geht.

Welche Kosten fallen bei einer Behandlung mit Zava an?
Zava erhebt für jede Behandlung eine sogenannte Behandlungsgebühr. Diese deckt die medizinische Auswertung des Fragebogens durch einen Arzt sowie die Ausstellung des Rezeptes ab. Abhängig von der angeforderten Behandlung beträgt diese zwischen 9,00 Euro und 29,00 Euro. Für Test-Sets berechnen wir, je nach Umfang des Tests, zwischen 29,00 Euro und 89,00 Euro. Der Preis beinhaltet das Tests-Set, Versand und vorfrankierter Rückumschlag sowie die Laboranalyse und die Prüfung des Resultats durch einen unserer Ärzte.
Neben der Behandlungsgebühr können noch zusätzliche Kosten für das von Ihnen gewählte Medikament sowie bei Expresslieferung Versandkosten anfallen. Wenn Sie sich für die Option „Abholung in der Apotheke” entscheiden, bezahlen Sie bei uns nur die Behandlungsgebühr. Das Medikament selbst wird dann in der Apotheke vor Ort bezahlt.
merc1
Fragesteller

Bin auch erst vor einer Woche auf diese Seite gestoßen, weil ich jetzt aufgrund dieser Lage nicht gerne zum Arzt gehen möchte. Außerdem ist meine Ärztin irgendwie nicht die beste, hat ständig zu oder ist wegen Krankheit geschlossen. ;)

Deshalb wollte ich mein benötigtes Medikament online bestellen, wofür ich sowieso was zahlen müsste. Deshalb kommt das sehr gelegen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich dort wirklich bestellen sollte ..

Bonye  21.04.2020, 23:02
@merc1

Da wir in D freie Arztwahl haben, musst du bei deiner ja nicht bleiben.

Bei zava zahlst du eben nicht nur das Medikament sondern auch die Anfrage. Das hast du Dank gkv auf normalem Weg nicht.

Hey merc1,

Zavamed ist eine Online Praxis,die ärztliche Leistung über das Internet bietet.Ihn Großbritannien und Niederlande ist es Legal.

Lg Kurdo