Zavamed, Pille bestellen?

3 Antworten

EIne seriöse Online Apotheke verkauft dir auch nicht einfach so - ohne Rezept die Pille.

Dort kannst du günstiger Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel erwerben, welche keiner Rezeptpflicht unterliegen.

So oder so musst du ein Rezept vorlegen. Noch dazu dauert es bei Online Apotheken meist länger bis sie liefern, als wenn du in dringenden Fällen in die Apotheke gehst.

Übrigens, wenn man regelmäßig Medikamente oder auch die Pille braucht, sieht man sich vor, indem man entweder ein Rezept rechtzeitig holt, oder ein Medikament in Reserve hält.

Das erspart dann unnötige Komplikationen.

Du könntest versuchen, mit dem abgelaufenen Rezept in die Apotheke zu gehen, wo du immer einkaufst, und gegen Einsatz ev. eine Packung kaufen.

Schlecht gelaufen, wenn du in verschiedenen Apotheken einkaufst...

Grundsätzlich finde ich es besser seine Medikamente in Apotheken zu kaufen weil es einfach den Einzelhandel stärkt. Und die Apotheken erhält. Für die Pille Online brauchst du allerdings auf seriösen Seiten auch ein Rezept. Daher: Rezept holen und schnell zur Apotheke. Im Zweifel vorher anrufen und fragen ob man dir die Pille Bestellen kann dann sparst du dir n Weg.

Soviel ich weiß, gilt das nur für rezeptfreie Medikamente, alternativ könntest du bei deinem Frauenarzt anrufen, dass sie dir ein Rezept zuschicken und du es dann in der Apotheke abholen kannst.