Pillenrezept von Mutter abholen lassen, weil nicht versichert?

7 Antworten

Allerdings hab ich das fette Problem, dass ich vor ein paar Wochen ein FSJ angefangen habe und es raus kam, dass ich nicht krankenversichert bin.

Das ist unmöglich. Du hast da was falsch verstanden. Ruf bei deiner Krankenkasse an und schildere denen dein Problem.

Ruf bei Deiner Krankenkasse an und lass einen Behandlungsschein zur Praxis faxen. Gilt dann genau so, als würdest Du die Versichertenkarte vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau so klappt das!

Danke. Für die Hilfe

Und genau so hat es jetzt auch geklappt. Und zwar auch sehr kurzfristig

Auch deine Mutter bekommt ohne Karte kein Rezept.

In Dtl. muss jeder krankenversichert sein. Also hole dir ein Privatrezept, zahle selbst und kläre DRINGEND deine Krankenversicherung!

selbst deine Mutter bekommt da nix.

ruf bei der Kasse an. die senden oder faxen einen Ersatzbehandlungsschein an dke Arztpraxis. der ersetzt einmalig die Karte bis die neue Karte da ist. damit bekommst du auch dein Rezept.

Frag bei der Krankenkasse nach. ich schätze mal du musst es selber kaufen und evtl. das geld bei der KK einfordern.

Nein! Ein Privatrezept wird generell nicht erstattet. Besser einen Behandlungsschein ausstellen lassen oder die Karte nachreichen.