Bläschen auf Zunge und Gaumen, was ist das , welcher Arzt kann helfen, wie wird die Krankheit festgestellt (Abstrich?)?

8 Antworten

Hausarzt ist immer einer gute Anlaufstelle. Der überweist dich wenn nötig woanders hin.

Bei Angelegenheiten im Mund kann auch oft der Zahnarzt helfen.

Ich würde das bei einem der beiden mal abchecken lassen.

Ich kenne diese Art Zungen nur während einer Scharlach Infektion.

mach So schnell wie möglich einen Termin bei deinem Hausarzt oder geh in die Notfallpraxis, das sieht nicht gut aus

Solche kleinen bläschen  werden Aphthen genannt. Das sind kleine Entzündungen an der Mundschleimhaut und eben auch auf der zunge Gehe zum Arzt

Meine Freundin bekommt solche Bläschen wenn sie im Essen Geschmacksverstärker hat.. Sind ja schon fast überall enthalten. Würde auf alle Fälle zum Arzt gehen.