Ist der Zungenbelag schlimm oder normal?

Zungenbelag. - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

10 Antworten

Ich weiß, ein bisschen spät, aber ich habe das gleiche Problem und es kann auch daran liegen, dass du zu wenig trinkst. Hat mir meine Ärztin gesagt. Gruß, slolu

trotzdme vielen dank für die antwort. ich hab bemerkt es kommt drauf an was ich esse oder trinke

Du könntest eine leichte Gastritis haben. Der Belag an sich kommt von dem was du gegessen hast und dir vermutlich weniger die Zähne putzt. Eine gesündere Lebens- und Essweise könnten dir hier wesentlich weiterhelfen. Z.B. mehr magenverträgliche Sachen zu Essen wie Gemüse, Quellstoffe, Suppen, Reis, Mais, Erbsen,Bohnen,Linsen, Tee, Eistee (kalorienarm) u.s.w. Auf eine Krankheit weist es nicht hin.

muss ich wegen einer gastritis zum arzt??

@fashionable

Es kommt darauf an, wenn du dazu noch andere Probleme kriegst wie Sodbrennen und einen Reflux, würde ich mal nachfragen was man da machen kann. Gute Besserung !

@Heart900

Ich hab momentan bisschen Sodbrennen und bisschen Appetitlosigkeit. Aber auch weil ich momentan bisschen mit der Psyche angeschlagen bin, weil ich Panikattacken hab vor Krankheiten, und Angst umzufallen. Kann es vll. damit zusammenhängen? Und natürlich ausgewandert dazu auch noch bin

Hallo,

Würde noch mal vorstellig werden.Wurde der Abstrich eingeschickt? Bzgl. der Schilddrüse - war es eine Unterfunktion?

Ja schildrüse ist eine unterfunktion. aber eher stand da drin im arztbericht wegen einer abgelaufenen entzündung

@fashionable

Und Selen, Vitamin H, Vitamin D und Folsäure Mangel wurde entdeckt.