Warum habe ich diese Zunge?

Dicke zshnabdrücke
 - (Gesundheit, Zunge, Schluckbeschwerden)

5 Antworten

Deine Zunge sieht so aus, weil deine Zöhne ständig dran reiben und deine Zunge sich durch die formale Veränderung anpasst um Reibung zu vermindern. Sieht zwar unschön aus, aber ich denke nicht, dass es krankheitsbeding ist, denn viele Menschen haben das so auch in abgeschwächter Form. Was die Mandeln damit zu tun haben sollten... Da glaube ich, dass die Ärzte nur mit Geld verdienen wollen, wenn die keine sachliche logische Erklärung für dich haben, wieso weshalb warum, das wegen den Mandeln sein soll. Wenn dir deine Zunge nicht wehtut etc dann ist alles okay.

Wegen den anderen Beschwerden solltest du mal einen anderen Hausarzt aufsuchen, der dich ordentlich durchcheckt.

Tausend Dank für deine Antwort :-) ganz lg

Hallo! Seit mittlerweile fast 2 Jahren habe ich die exakt gleichen Beschwerden. Habe das auch schon bei vielen Ärzten angesprochen und nie eine Diagnose oder Hilfe erhalten (Zunge geschwollen, täglich Zahnabdrücke - wie auch auf deinem Bild, Lymphknoten, Schluckbeschwerden, unerholsamer Schlaf). Gab es bei dir eine Diagnose? Was kam raus?

Danke, liebe Grüße S.

Ich habe das auch, hatte schon eine Biopsie (Verdacht auf Amyloidose; wenn man Makroglossie (also Vegrößerung der Zunge) und Amyloidose googelt kommt einuges an Bildern und Infos). aber es kam nichts raus! Wie geht es dir heute? Weißt du schon näheres??

Ebenfalls möglich wäre eine Schilddrüsenerkrankung..

Lass die Mandeln nicht rausnehmen wenn es keine Probleme mit denen gibt!

Ich bin zwar kein Arzt aber das hört sich sehr seltsam an.

vllt vom piercing