Mundgeruch nach kuh, was tun gegen Mundgeruch?

10 Antworten

Die Ursache für den Mundgeruch kann auch durch die Verdauung und Stress kommen. Am besten mit dem Hausarzt reden, wenn der Zahnarzt keine Ursache finden.
Am besten Kaugummi kauen.

Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe sogar Hemmungen, Mundgeruch zu haben, wenn meine Frau, meine Kinder und auch mein Zahnarzt mir hochheilig versichern, dass das nicht der Fall ist.

Vielleicht kommt es bei Dir aus dem Magen oder aus dem Nasenrachenkanal, ich würde mal zum Internisten ond HNO-Arzt gehen. Vor allem immer den mit den dünnen Birkenholzzahnstochern von Elmex alle Zahnzwischenräume reinigen, auch wenn man nur einen Bissen gegessen hat (geht besser, wenn man etwa 5 bis 10 mm von der Spitze abbricht, dann "nimmt" der Zahnstocher mehr Speisereste "mit"), das funktioniert übrigens besser als mit Zahnseide.

Diese Mundgeruchprobleme können einem das Leben vermiesen, selbst wenn sie nur Einbildung sind. Man kann das ja nicht überprüfen, außer mit teueren Laborgeräten, die keiner hat, keiner sich leisten und noch weniger mit sich rumschleppen kann.

Das kann auch vom Magen kommen. Solltest Du vielleicht mal beim Arzt abklären

CB12 müsste helfen :) Gibt es in der Apotheke

Ab zum Zahnarzt, könnte sein, dass du nen faulen Zahn hast, der aber noch nicht weh tut ;) Und sowas auch immer ansprechen, vllt liegts doch an etwas, das sich unserer laienhaften Fachkenntnis entzieht ;)