Mundgeruch nach Kot. Jetzt zum Zahnarzt?

6 Antworten

Der Geruch muss nicht unbedingt von den Zähnen her kommen.

Bei Verstopfung kann man ebenfalls aus dem Mund nach Kot riechen.

Wenn es dich sehr stört geh am besten mal zum Arzt.

Wenn du seit längerem keinen Stuhlgang hattest könnte es daher kommen, dann solltest du zum Hausarzt gehen.

Wenn dem aber nicht so ist geh am besten zum Zahnarzt und lass checken ob es evtl. an den Zähnen liegen kann.

Also Verstopfung habe ich nicht

@SecretSafe

Dann liegt es wohl an den Zähnen,

geh besser mal zum Zahnarzt ^^

Bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit oder Laktoseintolleranz kommt es zu starkem nach verfaluten Eiern riechenden Mundgeruch.Im Darm kann Fructose und Laktose nicht aufgespatlen werden,es bildet sich Wasserstoff im Darm der dann im Atem ist und zu einem starken Mundgeruch führt,da hilft dann auch kein Zähneputzen mehr.Wenn Du viel Obst isst könnte das eine mögliche Ursache sein.

Gesund essen tuhe ich eher weniger ^^ und habe auch keine Laktoseintolleranz

du hast die antwort ja fast schon selbst gegeben: ab zum zahnarzt ...

mundgeruch kann viele ursachen haben: im mundbereich (karies, zahnfleischentzündung), im hals (mandelsteine) oder im magen

lass zuerst deine zähne untersuchen und deinen mundraum ... vielleicht liegt die lösung dort verborgen

ansonten: produkte von cb12 (apotheke) sollen gegen mundgeruch helfen

Hast du Zahnseide genutzt? Vielleicht sind kleine Reste zwischen den Zähne versteckt (können auch dort ganz fiese Caries verursachen)?

Ja benutze ich auch..

Man sollte immer 2 mal im Jahr zur Untersuchung zum Zahnarzt. Deshalb solltest du das schnell nachholen.
Warst du vielleicht krank? Nachdem man krank war, hat man auch oft Mundgeruch.

Am Wochenende war ich krank. Hab mich übergeben und hatte durchfall aber der Geruch war schon vorher da.

@SecretSafe

Ok, dennoch solltest du echt zum Zahnarzt gehen. Du musst ja nicht unbedingt was an den Zähnen haben, doch wenn du mal was hast und es schnell entdeckt wird, wird es schnell ohne Probleme entfernt. Doch wenn du dir damit Zeit lässt, wird es nur schlimmer und sowas kann echt schlimm ausgehen mit den Zähnen, deswegen jedes halbe Jahr einmal zur Untersuchung hin.

@Rancho123

Okay. Jetzt bleibt mir ja auch keine andere Wahl als zum Zahnarzt zu gehen