wie sage ich einem mitarbeiter, dass er mundgeruch hat?

8 Antworten

Nimm doch mal in ihrer Gegenwart Pfefferminzbonbons! Sag ruhig dabei, wie wichtig es ist, in eurem Job keinen Mundgeruch zu haben!

Sollte sie nicht darauf anspringen und ebenfalls Geruchsverbesserer zu kauen, bleibt nur die nackte Wahrheit. Sprich sie direkt darauf an und frag sie, ob sie vielleicht ein Magenproblem hat. Wenn sie beleidigt ist, hat sie Pech gehabt. Besser du sagst es ihr, als daß die Gäste irgendwann nicht mehr von ihr bedient werden wollen.

Danke fürs Sternchen!

In einem kleinen Raum wenn du nahe bei ihr bist merkst du plötzlich an. Puuuuuh - einer von uns beiden hat aber Mundgeruch! Hauchst dir vor ihr in die Hand und stellst dann fest - hm, ich bin es nicht.

Klappt übrigens auch bei Schweissgeruch ;-)

Mundgeruch bei Mitarbeitenden ist ein schwieriges Thema. Auch wenn man den betroffenen Kollegen das Problem durch die Blume mitteilt, fühlen sich diese in den meisten Fällen verletzt. Auch bei uns im Büro hatten wir schon solche Fälle.

Vor einer Woche kam dann unser Chef plötzlich mit einem neuen Gerät an, welches er auf der Toilette neben dem Spülbecken anbringen liess. Es handelt sich dabei um einen Spender für Mundspülungen, bei dem die Mitarbeiter auf Knopfdruck einen kleinen Becher erhalten und diesen mit einer Portion Mundspülung füllen können. Das Gerät ist von Dentalrefresh und kommt bei uns im Büro spitzenmässig an! Kann es nur weiterempfehlen.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wo es das Ding zu kaufen gibt: www.dentalrefresh.net ...für alle die es interessiert...

Sag ganz laut in die Menge hinein: "Hier müffelt es aber heftig, hat hier jemand etwa seine Zähne nicht geputzt oder Knoblauch gegessen?"

Wenn sie schlau ist merkt sie das sie es ist.

Wie eine AXT im WALDE... :( Nüscht von Nettikette gehört... :(

@ neponya: Die Gäste auch noch aufmerksam machen? Die münzen das auf sich und werden mit Sicherheit nicht wieder kommen!

@Gina02

Nein ich dachte sie arbeiten in der Küche, also alles hinter den Kulissen

@neponya

D´rum! Hätt´mich jetzt auch gewundert!

Biete ihr immer wieder ein Pfefferminzbonbon an. Wirklich: "IMMER WIEDER"! Das macht sie mit Sicherheit stutzig - und so intelligent ist man: man denkt sich sein Teil und ändert etwas.