Höllischer Mundgeruch nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Da wäre ich vorsichtig--warst Du nochmals beim Zahnarzt? Es kann sein, dass sich die Wunde entzündet hat und eitert

Öl-Ziehen hilft. Man nimmt einen Schluck Öl in den Mund und zieht ihn durch die Zähne. Wer die Wirkung potenzieren will, nimmt Nelkenöl. Dies kann ich insbesondere Räuchern empfehlen, die unter starkem Mundgeruch leiden.

Putzt Du Dir die Zähne? Oder vielleicht nicht gründlich genug? Du kannst und sollst Dir ganz normal die Zähne putzen, an der Wunde/den Wunden mußt Du etwas vorsichtig sein. Auch hilft, wenn Du regelmäßig Deinen Mund mit Chlorhexamed, Kamillen- oder Salbeitee spülst. Normales Mundwasser solltest Du z.Zt. nicht benutzen, da es mit Sicherheit für die Wunde(n) noch zu scharf ist und brennt. Weiterhin gute Besserung.

Ich hab damals nach dem Ziehen regelmäßig mit Teebaumölwasser gespült/gegurgelt. Also einfach paar Tropfen in einen kleinen Becher Wasser geben und spülen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aufgrund seines starken Eigengeruchs, könnte aber den Mundgeruch überdecken (ist auch antibakteriell). Ich hatte damit zumindest gute Erfahrungen gemacht und die Heilung verlief schnell.