Woher kommt der Pickel am Gaumen und sollt ich damit zum Arzt?

3 Antworten

Es könnte eine kleine verstopfte Schleimdrüse sein. Zeig das mal deinem Zahnarzt, um auf Nummer sicher zu gehen.

zuckerwaffel
Fragesteller

Das ist es auch..ich war gestern wirklich beim Zahnarzt..er meinte, es sei nicht schlimm und bald wieder weg :) aber danke.

Geh mal zu Deinem Zahnarzt und zeig ihm die Stelle. Er ist auch für die Mundhöhle der richtige Ansprechpartner (Stomatologe).

Hallo,

ich war selber auch von betroffen und war dann beim HNO. Bei mir lag es daran das die Gaumenplatten sich durch Wachstum verschieben haben wobei sich Knochenmark gebildet hat was wiederum eine Zyste würde. Nach 2 Tagen begleitet durch extremes jucken ging es von alleine weg. Vom HNO wurde nur eine Mundspülung von Beamten empfohlen.

Beste Grüße