Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Apotheke meine Pille vorrätig hat?

6 Antworten

in der regel können apotheken binnen 6 stunden ein mittel dahaben - bei medikamenten ist dass was anderes -

anderer name ja gleicher wirkstoff - ist in der regel vorgabe - aber dazu wirst du beraten

Wenn du morgen früh in der Apotheke anrufst, können die das bestellen und es wird bei der nächsten Lieferung mit dabei sein. Apotheken werden min. zweimal täglich mit Medikamenten beliefert, es dürfte also spätestens morgen Nachmittag erhältlich sein.

Hinter der Apotheke steht der pharmazeutische Grosshandelso wie z.B. Http://www.kehrholdermann.de die beliefern jede Apotheke innerhalb von wenigen Stunden zumindest zweimal täglich und einmal über Nacht. Diese Großhändler haben ca. 70.000 verschiedene Arzneimittel an Lager, so dass man i.d.R nach drei bis vier Stunden seine Arzneimittel da hat. Die Apotheken haben aus diesem Grund oft nur 5000 bis 7000 Artikel an Lager. Man kann deshalb schon sagen dass Apotheken ca. 95 Prozent der Rezepte sofort beliefern können.

67,89%

ach - jetzt hab ich vergessen, zu erwähnen: ich brauch die pille morgen(also eigentlich heute) um 18:00. vielleicht wurde das ja auch schon deutlich :'D