Hilfe! Scheidenpilz wird schlimmer durch kadefungin?

13 Antworten

Womöglich hast du gar keinen Scheidenpilz sondern eine bakterielle Vaginose. Das ist leicht zu verwechseln da die Symptome ähnlich sind. Wenn ein Pilzmittel nicht greift dann solltest du deine Frauenärztin kontaktieren und einen Abstrich machen lassen.

Die Ärztin wo ich war kann mir nicht mehr helfen

Ich weiß nicht was du für eine Ärztin hast aber das ist Unsinn! Selbstverständlich kannst du auch im Quartal eine andere Fachärztin aufsuchen!

MissMariposaa
Fragesteller

Ja , die hat das gemacht & festgestellt das es wohl keine Bakterien sind ...

Ostsee1982  26.09.2017, 10:24
@MissMariposaa

Ich würde dir anraten die Ärztin zu wechseln! In der Zwischenzeit kannst du versuchen Sitzbäder mit Kamille zu machen. Besorge die Milchsäurezäpfchen in der Apotheke. Beim duschen parfümierte Duschlotionen weg lassen, keine übertriebene Hygiene betreiben und halte nach dem duschen den Intimbereich trocken. Bei äußerer Scheidentrockenheit kannst du dir auch Deumavan Salbe rezeptfrei in der Apotheke besorgen. Zudem solltest du auf deine Ernährung achten.

Unterwäsche nicht bei 60 Grad waschen sondern auskochen!

Normalerweise sollte die Frauenärztin nach erfolgloser Behandlung eine Kultur anlegen und danach gezielt behandeln.

vfrau  26.09.2017, 11:40

man muss Wäsche nicht mehr auskochen. Es gibt von Sagrotan einen Hygienespüler,der tötet 99,9%aller Bakterien!

Natürlich darfst du woanders hin. Man sollte Unterwäsche bei 60 Grad waschen. Allerdings erklärt das immer noch nicht, warum das Medikament nicht wirkt.

Es kann sehr gut sien, dass du evtl. einen Pilz hast, oder auch keinen und zusätzlich allergisch auf die Basissubstanzen des Medikamentes reagierst.

Abgesehen davon beginnt nächste woche das neue Quartal.

Abgesehen davon, dass zum Arztwechsel bereits so ziemlich alles gesagt wurde, gibt es aber immerhin noch die Möglichkeiten:

; Überweisung in ein Pilz Labor

: Aufsuchen einer gyn. Ambulanz

Das sind die Optionen ohne zusätzlichen Kosten.

Jedoch eine private Ordination steht dir auch noch zur Verfügung. Die entstandenen Kosten kannst du dann bei der Krankenkasse dir anteilig refundieren lassen.

Zusätzlich nimm Omni Biotic Flora +(plus), dient zur zusätzlichen, unterstützenden Behandlung einer gestörten Scheidenflora.

Dazu zählt eine Pilzinfektion in diesem Bereich.

Auch Zink ( Kapseln) und Vit. C (z.B. Acerola Taler) unterstützen die Abwehrfunktion (Immunsystem) des Körpers.

Später, nach erfolgreicher Behandlung, bleibe bei Omni Biotic für den Darm = Nr. 6 sowie den Immunsystem unterstützenden Maßnahmen.

In dem Zeitraum deiner Infektion wird es doch noch möglich sein, Baumwollslips zu tragen. Die gibt es in guten und hübschen Formen wie Sand am Meer.

Slip Einlagen ohne Plastikfolie ( luftdurchlässig) gibt es auch schon lange als Erfindung. Jedoch musst du sie schon häufig wechseln.

Wäre übrigens sowieso ideal, sie zusätzlich zu den Baumwollhöschen zu tragen. Ich nehme nicht an, dass du die Unterhoserln im Laufe eines Tages mehrmals wechselst.

Die Ärztin wo ich war kann mir nicht mehr helfen und woanders darf ich in diesem Quartal nicht mehr hin .

Das kapier ich nicht. Natürlich darfst Du woanders hin. Wer hat dir denn das Märchen erzählt? Du hast eine ernst zunehmende Erkrankung und dann kann es nicht sein, wenn das verschleppt wird, nur weil du angeblich nicht wo anders hingehen darfst.

Überlege doch mal. Wenn Du Zahnschmerzen hättest, würdest Du ja auch nicht sagen. Ich gehe nicht zum Zahnarzt, weil schon im Quartal schon da war.

Ich lasse mich aber gerne aufklären.

Kann es sein das ich bei meinen Hosen nicht mit 60 grad gewaschen hab ? Die würden nämlich eingehen ...

Krankheitserreger werden erst ab einer Waschtemperatur von 60 Grad, Pilze sogar erst ab 70 Grad abgetötet.

Die Ärztin wo ich war kann mir nicht mehr helfen

Was hat sie denn bisher getan? Hat sie als Diagnose den Scheidenpilz sicher bestimmen können und daher Kadefungin verordnet?

Wie sind deine derzeitigen Symptome? Sind neue dazugekommen und/oder alte verschwunden?

Lg

HelpfulMasked

MissMariposaa
Fragesteller

Aber wie wasch ich dann meine Hosen ( 30 grad wäche möglich )

Ja einen Abstrich gemacht und untersucht und 20 min später gesagt keine Bakterien und das es ein Pilz ist .

Nachdem ich nun zum 2. mal kadefungin verwende ist der Juckreiz nochmal verstärkter aufgetreten . Ich weiß nicht ob es der Pilz oder eine Allergie gegen das Mittel ist ..