Immer wiederkehrender Scheidenpilz trotz allen möglichen Behandlungen?

putzfee1  14.07.2020, 16:18

Wurde auch dein Partner behandelt? Trägst du Synthetik-Unterwäsche oder Tangas?

Celine1107
Fragesteller

Wie schon oben gesagt, wurde mein Partner auch mit behandelt. Ich trage seitdem immer Tangas aus Baumwolle, keine synthetischen mehr.

4 Antworten

Versuch mal, die Tangas weg zu lassen und zieh dir statt dessen Slips an. Das gilt auch für Tagas aus Baumwolle. https://www.scheidenpilz.com/mein-leben/kleidung/

Falls du Tampons benutzt, lass die ebenfalls mal weg. Die können die Scheide austrocknen und anfälliger für Pilze und Bakterien machen. Vielleicht probierst du statt dessen mal eine Menstruationstasse.

Hier ein Tipp von meinem Frauenarzt: Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche immer bei 60° C waschen. Nur so werden derartige Keime dauerhaft abgetötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche deine Pilzinfektion, so wie alle anderen Krankheiten auch, natürlich zu behandeln. 1 Glas Apfelessig mit 1/2 Tassen feingemahlenen Schwarzkümmelsamen aufkochen lassen. Danach gut seien (den samen trennen) und danach den essig mit 2 el gut vermischen. Tag diese creme mehrmals täglich auf die betroffenen stellen auf, du wirst merken wie die infektion zurückgeht

Ein Monat Pille abgesetzt ist auch keine lange Zeit. Dein Zyklus muss sich erst wieder einstellen, das kann schon einige Monate dauern.

Mir hat das übrigens auch geholfen, also das Pille absetzen. Hatte zuvor auch ständig Pilz, den ich immer wieder mal mit oralen Mitteln plus Kadefungin und Milchsäurekur bekämpfen musste. Nach der Periode (bzw. bei der Pille ja Abbruchblutung) war's dann wieder rum und es begann im Extremfall wieder von vorne.

Ist das bei dir auch gern nach der Abbruchblutung/Periode? Mir hat geholfen, keine Tampons zu verwenden (die saugen die Feuchtigkeit in der Scheide auf, was den Pilz begünstigt) und stattdessen auf, ja, Tasse umzusteigen. Binde wäre auch eine Alternative, Ist aber nicht so meins.

Die üblichen Tipps lass ich, da hast ja schon alles ausprobiert.

Celine1107
Fragesteller

oh Dankeschön das beruhigt mich schon mehr, weil ich weiß, dass ich nicht die einzige bin die mit dem zu kämpfen hat. Eigentlich ist es bei mir immer anders herum gewesen. Ich habe die Infektion vor meiner Abbruchblutung bekommen, kann mich erinnern das ich immer bis nach der Tage warten musste mit der Behandlung.