Keinen Termin beim Frauenarzt - Scheidenpilzmittel auf Verdacht nehmen?

10 Antworten

Da geh einfach so in die Praxis, die können nicht einfach am Telefon irgendetwas empfehlen, solange keine Diagnose gestellt wurde. Rechne mit Wartezeit, lass dich jedoch nicht abwimmeln. Ansonsten gehst du zu deiner Krankenkasse, die können dir auf jeden Fall einen schnellen Termin besorgen, die haben dazu auch Befugnisse, von denen ich nichts wusste, bis ich wegen Knochenbeschwerden und einer Knieschwellung auch erst nach Monaten einen Termin bekommen sollte. Ich bin nach deren Hilfsangebot trotzdem nochmals in einer Praxis aufgetaucht, und habe auf unterlassene Hilfeleistung aufmerksam gemacht; da hat man mich dann endlich nicht mehr weggeschickt. LG:)

Ellen9  17.11.2015, 09:55

Danke♡monna381☆

anderen anrufewn ,,oder direkt zu einem anderen gehen die sache vor ort vortragen ,,.,,nicht abwimmeln lassen ..

Hast du damit schon öfter zu tun (gehabt)? Dann kannst du es auch erst mal mit Kadefungin versuchen. Diese Mittel muss man sich eh immer alleine kaufen.Gute Ärzte legen auch mal eine Pilzkultur an, wenn man das ständig hat.

Vereinbare trotzdem einen Termin, dass nach-kontrolliert wird.

Das ist ja ganz schon frech und nicht sonderlich hilfsbereit - schau DIch auf alle Fälle nach einerm anderen Arzt um :( Ich verstehe ja, dass eine Praxis mal ausgelastet sein kann - aber da hätte sie Dir zumindest eine Vertretung nennen können anstatt Dich auf deinen Problemen sitzen zu lassen.

Das Jucken könnte schon auf einen Pilz hindeuten. Pilze hab ich schon mit Multigyn aber auch mit der 3 Tages Kombi Therapie von Canesten (=3 Tabletten + Creme zur äußerlichen Behandlung) behandelt. Das Multigyn Actigel ist aber NICHT gegen Pilz, besser hilft da das Multigyn Flora Plus. Vielleicht erkundigst Du Dich mal in der Apotheke welches Mittel sie dir empfehlen würden (Kadefungin, Canesten oder Multigyn Flora Plus) - wenn Du Dich für Canesten oder Kadefungin entscheidest dann kauf Dir auch gleich Döderlein Vaginalkapseln, mit denen baust Du die Scheidenflora nach der Pilzbehandlung wieder auf.

Ich hab bei Dir an die Combitherapie von Canesten gedacht, da es Dich ja auch außen juckt und gerötet ist.

lg

nur kriege ich keinen Termin weil zu voll,

Da holt man sich auch keinen Termin sondern setzt sich morgens einfach rein.