Stimmt der Blutdruck oder ist er zu tief?

3 Antworten

Hier mal einer Tabelle, wo du nachsehen kannst, ob dein Blutdruck normal ist.
Ansonsten zum Kardiologen gehen, der kann dir ein Langzeit EKG sowie ein Langzeit Blutdruck mit geben. Dann hast du es Schwarz auf Weiß...
Den Kardiologen sind Spezialisten was Herzkrankheiten betrifft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Blutdruck)

Ok aber ich also wäre er optimal aber ich hab ja vorher Tropfen genommen.......

@Sinkoknito

Am besten nicht ohne Absprache ohne eines Arztes, irgendwelche Medikamente nehmen. Und wenn die Apothekerin sagt, 10 Tropfen und das 3x mal täglich dann solltest du diese schon einnehmen.

Und man sollte den Blutdruck nochmal Normal messen, sprich wenn die Tropfen nachgelassen haben.
Und gehe bitte zu einem Kardiologen, der dich mal ordentlich durch checkt, vielleicht hast du ein Herzfehler oder sonst etwas anders...

@Sveniboy1990

Ich war vor einer Weile schon mal beim Kardiologie der hat gesagt alles optimal das war vor paar Jahren

@Sveniboy1990

Außerdem zeigt mein Blutdruck Messgerät auch herzfehler....... an war sehr teuer

@Sinkoknito

Wenn das vor paar Jahren war, dann wird es DRINGEND notwendig wieder hinzugehen...WARUM?? Weil sich was verändern kann.
Deswegen nochmals hingehen, besonders wenn man Symptome wie: Müde, Schlaff und kraftlos verspürt !!!

@Sinkoknito

Ist aber auch trotzdem nicht zuverlässig, außerdem ist es sinnvoller ein Ultraschall zu machen und wenn nötig ein Langzeit Blutdruck zu machen (vielleicht geht das ja sogar mit deinem Gerät).
Ich denke bestimmt, das man ihn so einstellen kann das er alle 30 Min dein Blutdruck misst...Während du Sport treibst und halt alltägliches machst (am besten erstmal ohne Tropfen, und dann mit Tropfen)

@Sveniboy1990

Ich warte jetzt erst mal ab mein normaler Artzt hat gesagt alles ok kommt von der Pubertät hat Blutdruck gemessen und mein Herz eine Zeit lang abgehört also wart ich erstmal ab

@Sinkoknito

Ein Hausarzt kennt sich zwar mit Allgemeinen Krankheit aus, aber er kann dir nicht helfen, was dein Herzu angeht.
Aber es könnte auch andere Probleme sein, oder gar andere Organe betreffen muss ja nicht unbedingt das Herz sein.

War halt alles nur ein Guter Ratschlag, im Grunde liegt die Entscheidung ganz bei dir...

Was isst du denn täglich? Schreib ruhig mal ausführung wie du dich ernährst.

Dein gemessener Blutdruck ist gut. Doch du hasst ja Medikamente genommen und auch andere Probleme wie Müdigkeit, Schlappheit oder Schwindel.

ich vermute, dass du deinen Körper nicht ausreichend mit Mineralstoffen/Elektrolyten versorgst. Das ist gerade bei Jugendlichen häufig und kann zu solchen Problemen führen.

Also deine Ernährung?

Ich habe außerdem noch eine Vitamin d Tablette bekommen für Jugendliche. Also ich esse frühs nie was erst so um 9 - 10 Uhr und dann auch nur 1 apfel und bissle brot oder eben anderes obst.. nach der schule um ca. 14 Uhr ess ich dann noch billsel Obst und Gemüse und vielleicht Toast mit bissle wurst ab und zu Süßigkeiten natürlich auch . Dann gegen Abend esse ich einen Teller mit zb Nudeln mit Soße und da sind auch Kräuter drin dazu oft Gemüse und natürlich Salat

@Sinkoknito

Was für Obst und Gemüse isst du denn so? Sind es Früchte aus dem Suermarkt?

Vitamin D ist wichtig bei uns. Nehme ich auch. Wie hoch ist denn die Dosierung?

Nachteil bei Vitamin D: Der Körper benötigt Magnesium dazu. Diesesi ist ein Elektrolyt und sowieso bei den meisten Menschen nicht ausreichend vorhanden.

@Twostrokejony

1 Tablette pro Tag und das 2 Monate lang

@Twostrokejony

Ich esse Trauben, Äpfel.... ( was es sonst noch so aus Garten gibt Tomaten Gurken ..... . Und sonst was es nicht gibt ess ich vom Supermarkt

@Sinkoknito

Bei Vitamin D hängt es vorallem vond er Dosierung der einzelnen Tablette ab. Dort ist eine Angbae wie viel I.E. es hat. Das sind internationale Einheiten. Kann aber auch in mg sein.

Früchte aus dem Garten sind super. Die aufgezählten Dinge sind aber keine Mineralstoffbomben. Versuch mal die nächsten Tage Bananen und Erdnüsse zu essen

Bananen haben recht viel Kalium. Von gewöhnlichen Früchten mit am meisten. Deutlich mehr haben nur Wildkräuter aber du wirst sicher nicht einfach so anfangen diese zu sammeln. 2 Bananen solltest du schon essen.

Nüsse haben generell viel Magnesium. Nimm am besten ungesalzene Erdnüsse. Oder verschiedene Nusssorten. Auch gut wären Samen: Leinsamen, Chiasamen oder so.

Ideal wäre es wenn du zum Arzt gehst und dein Kalium und dein Magnesium (Magnesium im Vollblut) bestimmen lässt. Lass dir die Werte ausdrucken und sieh nach, ob du im oberen Referenzbereich liegst.

Meine Kaliumwerte waren mal im unteren Normalbereich und laut Arzt absolut in Ordnung. Bei mir hat das Hezrythmusstörungen verursacht und ich sollte Medikamente bekommen. Hab drei Tage Kalium zugeführt und es war alles wieder in Ordnung.

Man sollte erst mit den einfachen und wahrscheinlichen Dingen anfangen. Klar kannst du einen Herzfehler haben aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer als eine Unterversorgung an Kalium oder Magnesium.

@Twostrokejony

Mit deiner Ernährung ist eine Unterversorgung mit Elektrolyten gut vorstellbar.

@Twostrokejony

Vor allem war ich schon mal beim Kardiologie der hat gesagt alles ok... und beim Kinder Artzt..... war ich auch schon. Sehr oft immer alles im grünen Bereich

@Sinkoknito

Dort wird meist das Herz untersucht. Bedeutet das ist nicht die Ursache und unterstützt meine Vermutung sogar noch.

Probier es doch mal mit Nüssen und Bananen. (Ein Erwachsener müsste täglich dennoch 1 kg Bananen essen, um seinen Bedarf zu decken und das jeden Tag)

Ansonsten lass deine Werte checken und kontrolliere sie selber. Magnesium wird eigentlich nie untersucht. Und die Referenzbereiche der beiden sind riesig. Verlasse dich nicht auf andere kontrolliere selbst. Ich würde ansonsten einen haufen Medikamente nehmen und wäre vielleicht nicht mehr arbeitsfähig.

Völlig okay, der Richtwert liegt bei 120/80 und 114/73, wenn man ruhig gelegen hat, ist völlig normal.

Ich habe das sogar, wenn ich grade die Treppe raufgelaufen bin; kein Grund zur Sorge.

lg Lilo

Aber es muss ja ein Grund sein warum ich öfters müde bin ..... und nachdem ich die Tropfen genommen habe es mir besser geht also muss es doch daran liegen

Aber der Richtwert ist ja wenn man vorher eine kleine Weile ruhig gelegenhat