178 cm groß und 65 kg schwer - Normal oder noch etwas übergewichtig?

16 Antworten

Mit 178cm und 65kg hast du einen BMI von 20,5

Ein BMI von 18,5 bis 25 gilt als Normalgewicht.

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index#Interpretation

Ich selbst habe einen BMI von 22. Ich hatte mal 21, bekam dann aber schneller Schmerzen in den Knien und nach zu langem sitzen tat mir alles weh, zudem fands ichs optisch auch ein wenig zu dünn. Meinem Freundeskreis gefalle ich mit BMI 23 am besten, aber damit fühle ich mich unwohl.

Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Wenn du dich mit einem BMI von 20,5 wohlfühlst ist das oke, wenn nicht dann kannst du gut ein paar Kilo zulegen ohne Gefahr zu laufen wieder übergewichtig zu werden.

Liebe SexyTranse27j,

Dein Gewicht ist laut BMI völlig okay und Durchschnitt. Es kommt auf Dich an, wenn Du Dich so wie Du jetzt bist wohl fühlst, dann lass Dir von niemand anderen so etwas einreden. Schließlich sollen die erstmal das versuchen, was Du geschafft hast!

Respekt!

Lg

backfee81

Nun du SexyTranse, du hast also 6,125 Kilo die Woche abgenommen, sprich ein tägliches Kaloriendefizit gehabt von 6125 Kcal, was einer Nulldiät + ca. 8 Stunden intensiven Sport täglich bedeutet, diesen hast du bewältigt mit 114 Kilo auf den Rippen, dafür erstmal dicken Respekt, so ein Pensum schaff ich als Jahre lang sportlich aktiver Mensch nicht, mir sind da schon 10 Stunden in der Woche ziemlich viel.

Ansonsten ist das Geschmackssache wie immer. Einer findet dich mit 114 Kilo attraktiver, der nächste mit 90, 80, 70, 60 oder 50. Menschen sind verschieden und so auch ihre Geschmäcker. Letztlich muss es dir gefallen. Vom gesundheitlichen Aspekt sind 65 Kilo sicher ok, 75 Kilo wären es wahrscheinlich auch noch.

zahlen sind völlig egal. Wohlfühlgewicht ist nicht an einer Zahl fest zu machen.

Eh mm ,... Mädel das ist perfekt - aber es stimmt, ein paar kilo mehr wären auch nicht schlecht (: aber nicht noch dünner, das wäre sehr ungesund, dein Körper sieht bestimmt klasse aus, keine Selbstzweifel bitte (: und Respekt, soviel abzunehmen, Daumen hoch (;

SexyTranse27j
Fragesteller

dankeeeee sweety :-))) ja konnte mich nimmer im spiegel sehen habe dann radikal abgenommen was vielleicht nicht gesund ist aber so wie ich aussah war auch net gesund :-))

aber jetzt 65 kg ist ein geiles gefühl :-) mache wahnsinng viel sport habe habe sogar einen leichten sixpack ;-))) also ich habe gott sei dank keine lapprige haut :-))) danke sweety