reis diät- 1 woche fast 5 kg abgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

von allem etwas 58%
Nur wasser 42%
nur fett (?) 0%

10 Antworten

Nur wasser

Meistens nur Wasser. Reis entwässert sehr stark, entzieht somit dem Körper wichtige Nährstoffe und Mineralien. Das ist absolut Gift für den Körper.

von allem etwas

Die Diät, die du jetzt machst, ist ja nicht nur ungesund. Vielleicht hast du schonmal vom Jojo-Effekt gehört. Im Moment nimmst du viel zu wenig Kalorien auf, das heißt dein Körper schaltet auf Hungerstoffwechsel um und versucht so viel Energie wie möglich zu sparen. Wenn du am Ende der Diät wieder anfängst, halbwegs normal zu essen, nimmst du direkt wieder zu. Dein Körper ist nämlich noch auf Hungerstoffwechsel eingestellt und versucht, die Vorräte so schnell wie möglich wieder aufzufüllen. Dadurch hast du am Ende der Diät wieder genau so viel oder sogar mehr drauf als vorher.

Du solltest etwas mehr Geduld haben. Wenn du dauerhaft abnehmen willst, musst du deine Ernährung und dein Sportprogramm auch dauerhaft umstellen. Das funktioniert aber nicht von heute auf morgen. Wenn du ganz plötzlich nur noch Gemüse isst und jeden Abend einen Waldlauf machst, hast du nach spätestens einem Monat keinen Bock mehr und machst genau so weiter wie vor der Umstellung.

Versuche einfach, nach und nach mehr Obst und Gemüse in deinen Speiseplan einzubauen und weniger zu naschen. Eigentlich bin ich eine totale Naschkatze und Gemüsemuffel. Aber selbst die schlimmsten Gemüsemuffel haben Lieblingsgemüse, ich esse zum Beispiel gerne diese kleinen Cherry-Tomaten, Paprika und Gurken. Wenn ich die kaufe, dann esse ich sie auch. Gegen das Naschen hat bei mir geholfen, dass ich nur noch Lindt-Schokolade gekauft habe. Dadurch ist Schokolade zu etwas besonderem geworden, was ich bewusst genieße und nicht mehr massenhaft in mich reinschaufle. Dafür hätte ich bei Lindt-Schokolade gar nicht das Geld.

Sportmäßig bin ich auch ein ziemlicher Muffel. Aber Inlineskaten hat mir immer Spaß gemacht, also hab ich mir ein paar neue Rollen gekauft, eine schöne Strecke rausgesucht und fahre jetzt 3-4 mal in der Woche abends noch eine Runde. Nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Über dem alten Flughafen Tempelhof die Sonne untergehen zu sehen, während man sanft über die Rollbahn gleitet, ist einfach ein Traum. Sport muss Spaß machen, sonst bringt er nichts.

Übrigens habe ich mich nach 1,5 Jahren nochmal auf eine Waage gestellt und hatte 10kg weniger. Das sind keine beeindruckenden Zahlen, aber ich fühle mich unglaublich gut und muss auf nichts verzichten. Außerdem weiß ich, dass ich dieses Gewicht für immer weg ist. Und wenn man keine Waage besitzt, auf der man ungeduldig jeden Tag sein Gewicht kontrolliert, wird man auch nicht so ungeduldig.

von allem etwas

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich wollte trotzdem was dazu los werden. Ich kann schon verstehen wenn man auf diese kurzfristigen Dinge wie eine Reisdiät hereinfällt. Das ist mir früher auch öfters passiert. Ich finde nur Diäten gut, die man beibehalten kann, was bedeutet - nachhaltige Ernährungsumstellungen und gleichzeitig die Selbstprüfung - beweg ich mich genug? Wenn nicht, was meistens der Fall ist, dann auch einen Sport beginnen. Was soll es bringen, sich kurzzeitig mit irgendetwas einseitigem abzuplagen, um nachher gleich weiterzumachen, wie davor. Jeder brach eine Abnehmlösung die langfristig ist und an die eigenen Gewohnheiten angepasst ist. (Wie man das am besten hinkriegt kann man hier wirklich gut lernen: http://bestabnehm.pw Das war mein Durchbruch und ist mal mein Tipp dazu.) Wenn man da logisch drüber nachdenkt, kann das ja sonst nie und nimmer funktionieren. Man muss ohne Stress und ohne übermäßige Anstrengung abnehmen können, sonst kann das niemand durchhalten!

Nur wasser

Also ich denke, Du hast überwiegend Wasser verloren und dass ist für Deinen Körper nicht gut. Außerdem wirst Du nach Deiner Reisdiät sicher wieder zunehmen. Der Körper verbrennt Fett erst zum Schluss. Es besteht also sogar die Gefahr, dass du Eiweißmasse abgebaut hast, denn dass wird nach den Kohlenhydraten an zweiter Stelle vom Körper zur Energiegewinnung genutzt. An Deiner Stelle würde ich mit dieser Diät schnellstens aufhören.Wenn Du nicht gerade Wild oder Vollkornreis zu dir nimmst, fehlen Dir noch wichtige Mineralstoffe und Vitamine, die der Körper für den Stoffwechsel braucht.Außerdem bekommt Dein Körper keine Eiweiße(sind in Fleisch, Fisch und Sojaprodukten) und die braucht er für die Muskeln und alle Zellen. Wenn Du auf Dauer abnehmen willst, kommst Du um Sport und eine gesunde,abwechslungsreiche Ernährung nicht herum . Zum einem fördert Ausdauersport die Fettverbrennung- die beginnt nämlich erst nach 30 Minuten richtig und zum anderen baust Du durch Krafttraining Muskeln auf, die dann automatisch mehr Energie brauchen und somit verbrennst Du dann auch mehr Kalorien und formst Deinen Körper. Miss doch mal mit einer Fettanalyswaage Deinen Körperfettanteil. Fett ist leichter als Muskelmasse. Deshalb kann es durchaus sein, dass man durch mehr Muskeln auch mehr wiegt als vorher, aber der Umfang ändert sich und man hat nicht mehr soviel Schwabbelstellen am Körper.

weiß ich nicht genau. Aber informier dich mal über die krankheiten der Chinesen und Inder. Die essen auch nur Rais und haben zahlreiche Mangelerscheinungen. Weil Reis eben nur Kohlenhytrate hat und kein Eiweis oder Fett. Also wirst du eines von den beiden Sachen verloren haben. Wasser - weiß ich nicht so genau. wenn du viel trinkst.. also mehr als üblich, vielleicht wird sich das nicht viel nehmen. 100%ig kann ichs dir nicht sagen, weil ich weder Arzt noch Biologe bin, nur ich halte die Sache für ziemlich ungesund!