depressionen wegen körpergrösse (bin 17 und werde im september 18)

11 Antworten

Ich glaube durch vieles Essen wächst man nicht, sondern wie die anderen bereits sagten, wird man fett oder man baut muskeln auf (in Kombination mit sport :D ) Außerdem wachsen Jungs, bis sie 20-23 sind! Also mach dir keine Sorgen. Selbst wenn du nicht mehr wächst, ich finde 175 überhaupt nicht zu klein! Schau dir doch mal die Körpergröße einiger Stars an, sogar Chuck Norris ist "nur" 178 cm groß :) Und ich als Mädchen (bin 164) würde sagen, dass die meisten sowieso nicht auf zu große Männer stehen, finde ich zumindest. :)

Um es mal biologisch zu betrachten, du wächst sehr langsam. Bewiesen ist: Im schlaf wachsen deine Knochen, weil du dich am Rest des Tages bewegst. Desweiteren empfehle ich dir viel Wasser zu trinken. Wenig süße sachen, einfach viel Wasser(Ich 3~5l pro Tag) Essen nach eigenem Ermessen. Bin kein Fitness spezi, aber ich esse sehr viel. Du musst dich einfach wohlfühlen. Warte nicht darauf, irgendwann kommt es von selbst :)

Edit: Zu den Knie schmerzen, vielleicht fehlt es dir an irgendetwas? Mineral, ka. Viel sport machen um deine Gelenke auf trapp zu halten. Essen kannst du weiterhin. Aber iss vernünftige Dinge. Wenig MC oder Fastfood allgemein.

Wenn du Eiweißshakes trinkst und keinen Muskel aufbauen willst, wirst du davon nur Fett... wollt ich nur mal gesagt haben...

Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Wenn Mädchen: 175 ist eine hammer Größe Wenn Junge: Dann bleibst du halt klein. Außerdem kriegen manchen ihren Wachstumsschub noch später also nicht verzweifeln. ;)

wenn du so weiter machst wirst du eine Kugel. Ich war auch beim Arzt genau das selbe er meinte mit 180 cm kann ich rechnen und das war vor ein paar Jahren und was war seitdem bin ich nur noch 3cm gewachsen. Bin jetzt also 176cm. Wieso willst du überhaupt so groß sein? Ich selbst finde es meist eher negativ als positiv so groß zu sein, ich kann keine hohen Schuhe tragen,weil mein Freund sonst fast kleiner ist als ich, genauso wie auf der Arbeit oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bin ich immer die Größte und bekomm das auch immer zu hören ...